engelchen260387
Hallo ihr lieben, ich hab seit einigen Tagen immer wieder nen Harten Bauch und ein unangenehmes Stechen in der SCheide. Als ich letzte Woche im Krankenhaus zur Kontrolle war meinten sie im CTG sind schon einige leichte Wehen sichtbar. Aber das Stechen (ist so zwischen Leiste und Scheideneingang) kann auch vom Köpfchen kommen das auf einen Nerv trifft. Es ist mein erstes Kind und ich hab irgendwie gerade bammel das ich nich merke wann die Wehen einsetzen. Das Stechen ist zwar unangenehm aber veratmen oder so muss ich es nicht. Kann es denn sein das es nun schon los geht oder denkt ihr das sind eher so Senkwehen und wirklich nur ein Nerv der abgedrückt wird. Es gibt auch keine regelmäßigkeit, ist mal ne Stunde weg, dann sticht es 5 mal in der Minute, dann ist es wieder 30 Minuten weg, oder sogar noch länger.
Entspann dich, du wirst das auf alle Fälle merken wenn es los geht. Das Stechen hatte ich auch. tut weh und ist unangenehm. Hängt aber damit zusammen das dein Kind sicher auf einen Nerv oder sonstiges drückt.. Sowas kommt eben vor und ist wirklich nichts schlimmes
Also so ein Stechen das kenne ich auch und meine Ärztin sagt immer das sei der Muttermund . Das empfindet man die erste Zeit wohl als stechen und reißen nicht angenehm aber völlig normal !! mach dir mal keine sorgen richtige wehen die was bewirken wirst du merken ;) und diese wirst du auch veratmen müssen im besten falle also ganz ruhig tief durchantmen ganz normale zeit für senkwehen die nun auch nach und nach kommen !
Bei mir sticht's auch ganz gerne mal. Nervig und schmerzhaft, aber sonst halt nix "aufregendes".
Leider kein Anzeichen für beginnende Geburt. ^^
hallo engelchen dass stechen hatte ich auch aber bei wars nur abends. Es hat mir geholfen die beine anzuwinkeln beim schlafen auf der seite. Bei mir hat es geholfen. Keine angst lach wenn die wehen kommen wirst du es merken und dann auch wissdm dass es endlich los geht
Hab ich auch schon den ganzen Tag.hätte gehofft es geht los. Aber hab zusätzlich nur nen harten bauch mit schmerzen-ab und an mal,sonst nur hart. Letzte Woche war der mumu schon 2 cm auf.
ich hab dieses stechen auch seit ein paar Tagen, bin in der 38. Woche und hatte beim CTG am Freitag auch Wehen alle 10 min, die aber nicht schmerzhaft sind, aber bisher ist noch nix passiert. Hab mich auch gefragt ob es jetzt los geht... Hmmm naja mal sehen... Ich bin schon so aufgeregt... 9 Tage nur noch
Ich habe dieses Stechen z.Zt. auch! Ziemlich unangenehm, v.a. beim Gehen...
War vorhin beim FA: keinerlei Wehen auf dem CTG, und MuMu ist noch geschlossen!
Bei meinem 1. Kind hatte ich auch schon Wochen vor ET immer mal wieder ein Stechen im Bereich der Scheide - und was war? Kind kam bei ET+9 nach Einleitung! ;-)
- Von daher würde ich persönlich dem jetzt keine allzu große Bedeutung beimessen...
LG
Hallo, Ich bin in der 37+4 Ssw. Und habe dieses Stechen (wie ein Messer in der Vagina) auch. Dabei auch extreme Rückenschmerzen. Wenn ich auf mein Schambein drücke, fühlt es sich an, wie ein blauer Fleck. Kann mir jemand sagen wie lange ich das ganze noch aushalten muss, bzw. wie lange hat es bei euch noch gedauert hat mit diesen Symptomen? Nachts bin ich wirklich am Rande der Verzweiflung! Danke schonmal