Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hanna1234, 23. SSW am 16.04.2020, 22:07 Uhr

Schwanger/Kleinkindbetreuung/Job, das große Jonglieren

Hi!
Ich fühle mich zurzeit täglich ganz unterschiedlich in Bezug auf die aktuelle Corona-Situation. Schwanger bald im 7. Monat, 2,5 jähriges Kind betreuen (mal bis 15, mal bis 17:00, zum Glück auch mal gar nicht, ja nachdem wann mein Freund, in der Lebensmittelbranche, von der Arbeit kommt oder zuhause ist), zeitgleich 28h die Woche von zuhause aus arbeiten damit das aktuelle Bauprojekt nicht noch mehr aus dem Ruder läuft als es sowieso schon tut... an manchen Tagen bin ich dankbar so viel Zeit mit meiner Tochter verbringen zu können und auch mal einen Kopf zu haben für anderes als Arbeit, manchmal wiederum bin ich schlichtweg überfordert und möchte am liebsten meinen Job hinschmeißen, und als nächstes kommt dann das schlechte Gefühl dass ich zurzeit gar nicht dazu komme überhaupt etwas für mich zu tun wie zb 1-2 mal die Woche einfach ein bisschen Schwangerschaftsgymnastik zuhause in Ruhe während mein Freund die Kleine ins Bett bringt. Stattdessen sitz ich da und versuche meine Arbeit nachzuholen oder schaue eine Serie oder Ähnliches um mich etwas abzulenken. Und gehe dann viel zu spät ins Bett weil ich doch auch mal die Zeit haben möchte, um etwas anderes zu tun als Kind betreuen und arbeiten.
Wie geht es anderen so? Habt ihr vielleicht einfach umzusetzende Tipps, die helfen ein wenig runterzukommen, Dinge gelassener zu nehmen oder sich vom Pflichtgefühl dem Job gegenüber zu distanzieren?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.