Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ____Püppchen, 24. SSW  am 14.09.2012, 15:26 Uhr

Schufaauskunft

Da ich mit meinem Freund zusammen ziehen möchte und nächste Woche Donnerstag eine Wohnungsbesichtigung haben , brauchen wir eine Schufaauskunft.Haben zwar keine Schulden aber die wollen das halt sehen.
Das soll wohl ganz einfach kostenlos online gehen.
Einfach Daten eingeben & ausdrucken.
Aber irgendwie finde ich keine richtige Seite , wo ich wirklich durchsehe
(Wenn ich mir das aushändigen lassen würde, würde das 6-8Wochen dauern, habe aber nur bis Donnerstag Zeit)
Kennt ihr vieleicht eine Seite wo es schnell & einfach geht?
Würde mich freuen über Antworten=)

Lg Lara + Babyboy inside

 
6 Antworten:

Re: Schufaauskunft

Antwort von mf4 am 14.09.2012, 15:42 Uhr

du wirst nirgends schnell und einfach so eine Auskunft bekommen über sensible Daten... nicht schnell und nicht gratis und nicht bevor du dich nicht als du ausgewiesen hast

https://www.meineschufa.de/index.php?site=7&via=menu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schufaauskunft

Antwort von Sabsie82, 26. SSW am 14.09.2012, 15:59 Uhr

Hallo!
Habe das grad mit meinem Freund auch durch. Du gehst auf die Seite von Schufa.de und druckst dir den Antrag aus. Der ist nur kostenlos, wenn du kein Kreuz unten rechts im eingerahmten Feld machst. Dann schickst du den Antrag mit einer Kopie deines Personalausweises an Schufa. Bei uns hat es glaub ich 2 oder knapp 3 Wochen gedauert bis wir eine Antwort hatten.

Schneller geht wirklich nicht. Sag dem Vermieter einfach, dass du es nachreichst, wenn es wirklich dazu kommt, dass ihr euch ernsthaft für die Wohnung interessiert. Wir haben uns damals auch Stress gemacht und dabei haben uns die ersten Wohungen überhaupt nicht gefallen. Bis die Richtige dabei war, war auch die Antwort von der Schufa längst da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schufaauskunft

Antwort von MVgirl1986, 40. SSW am 14.09.2012, 18:23 Uhr

Hallo.

Also bis Do. wird wirklich knapp.
ABER kostenfrei kriegst du die Datenauskunft nach 34a Bundesdatenschutzgesetz. Da musst nur auf Schufa.de gehen. Aber aufpassen. Es gibt auch ne kostenpflichtige. Die nach 34a ist kostenfrei. Wir haben das auch vor kurzem gemacht. Und nix bezahlt. 1x im Jahr bekommt man die kostenfreie.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schufaauskunft

Antwort von MVgirl1986, 40. SSW am 14.09.2012, 18:26 Uhr

Aber bis Do. schaffst das nicht.

Warum müsst ihr das eig. machen?
Die meisten Vermieter wollen doch nur ne Einwilligung, dass sie sich über den Interessenten die Auskunft holen dürfen. Und dann holen die Vermieter sich die selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schufaauskunft

Antwort von kristinchen87 am 14.09.2012, 19:07 Uhr

hallo,
wenn du in berlin wohnst, kannst du sie dir auch holen.
SCHUFA Holding AG
Verbraucherservicestelle Berlin
(Berlin Tempelhof)
Mariendorfer Damm 1-3, 12099 Berlin
Öffnungszeiten: Mo - Fr 08:00 - 15:00 Uhr;
Di 08:00 - 18:00 Uhr
da musst du nur eine nummer ziehen und warten (wir haben glaube ne halbe stunde gewartet), dann kannst du die schufaauskunf mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schufaauskunft

Antwort von RayJay am 14.09.2012, 19:30 Uhr

ich habe meine Schufa Auskunft immer sofort (also höchstens halbe Stunde warten) bekommen. Gehst einfach in einen easycredit-Laden wo es Schufa Auskunft gibt, und die drucken die dir dann da aus.
http://www.easycredit.de/Schufa.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.