Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gwasslschdribbe am 14.09.2012, 13:45 Uhr

Erfahrungen????

Hallo und besorgte Grüße! ich weiß das gehört nicht in dieses Forum, aber im Kleinkind und Baby forum ist gar nix los und hier schreiben ja auch ein paar nicht schwangere Mamas! Vielleicht kann mir jemand helfen!

Ich schrieb ja die Tage schon, das unser Kleiner ein Vielschläfer ist!
Üblicherweise hat es sich in den letzten Wochen aber eingependelt, dass er zu den Mahlzeiten aufwacht und auch anständig trinkt! Schon länger etwa 140 bis 150ml, 5 Flaschen am Tag! Letzte Woche kam er sogar auf ein paar Flaschen mit 170ml!

Nun lässt seit Montag die Trinkmenge immer weiter nach und er schläft noch mehr als üblich! Seit Montag nacht schläft er durch von abends 20 Uhr bis morgens 7, kommt also sowieso nur noch auf 4 Flaschen! Und die trinkt er nicht mal mehr leer! Wenn wir 120ml im Schnitt schaffen ist das viel und auch nur mit viel Geschrei zu bewältigen! Heut war sogar eine Flasche mit nur 100ml dabei! Sobald er in eine "Trinkposition" gebracht wird beginnt das Geschrei, selbst wenn man gar keine Flasche dabei hat! Nimmt man ihn hoch (senkrecht an der Schulter), hört er auf zu weinen und wimmert dann, weil er müde ist! Leg ich ihn dann hin, schläft er sofort ohne Geschrei ein!

Ansonsten ist er unauffällig, hat kein Fieber und (wenn auch wenig) normalen Stuhlgang! Die paar wenigen Momente, die er wach ist gluckst er und lacht auch, hat also gute Laune.... bis man mit ner Flasche kommt!

Ich hab keine richtige Waage, kann also nicht sagen ob er gut zugenommen hat! KiA wollte schon vor Stunden zurückrufen, ist aber noch nicht passiert!
Ich mache mir langsam wirklich Sorgen!

Warum kann er keinen Hunger mehr haben? Vielleicht weil er weniger braucht, weil er mehr schläft?
Kann es sein, das er die Milch nicht mehr mag? Kann ein so kleines Baby das schon einschätzen?
Vielleicht doch nur ein Schub?
Oder kann es schon mal sein, das Baby so Phasen mit so viel weniger Hunger haben und alles ist normal???

Kann mir bitte jemand was dazu sagen??? Ich dreh mich nur im Kreis heut!

 
6 Antworten:

Re: Erfahrungen????

Antwort von lara-sophie06 am 14.09.2012, 13:48 Uhr

denke dein Kleiner macht nen Schub, wie alt ist er denn???

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen????

Antwort von gwasslschdribbe am 14.09.2012, 14:05 Uhr

Er war am Mittwoch 9 Wochen alt!

Ich dachte immer, während eines Schubs schlafen die Kleinen schlechter und wollen mehr essen???? Ist genau andersrum bei uns!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen????

Antwort von AIIisonCameron am 14.09.2012, 14:07 Uhr

Jedes Kind ist anders. Mein Sohn wollte immer mehr schlafen, wenn er nen Schub hatte, hat demzufolge auch weniger getrunken.

Bei meiner Tochter war es genau andersrum.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beruhige dich!!!

Antwort von binesonnenschein am 14.09.2012, 14:15 Uhr

Du meine Güte, er ist noch so jung?

Glaub mir: Er trinkt genug, da musst du nichts forcieren. Dass die Kinder nicht immer dieselbe Menge trinken und die selbe Zeit lang schlafen oder zur selben zeit wach sind ist VÖLLIG NORMAL!!!

Mach doch dir und deinem Kind nicht so viel Druck und Stress. So lange er rosig aussieht und munter ist, ist ALLES OKAY!

Das wichtigste erscheint mir hier, dass du dich beruhigst. Bei deinem Baby ist alles okay!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen????

Antwort von kababaer am 14.09.2012, 14:50 Uhr

er wird schuben. Einige versclafen diese Zeit, andere schreien oder quengeln viel in der Zeit. Solange er doch sonst super drauf ist dann ist doch alles tutti

lg kaba mit akutem Schlafmangel weil Zwerg mind 20 mal die Nacht wach ist und brüllt. und das nach Monatelangen durchschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen????

Antwort von Diana2008 am 14.09.2012, 15:59 Uhr

Huhu,

sicher unterscheiden Kinder sich und Schübe werden auch unterschiedlich durchlebt.
Für 9 Wochen trinkt er wirklich gut. Da er viel schläft, was sich in den nächsten Wochen ändern kann, verbraucht er mehr und wird auch mehr trinken.
Lina ist jetzt 17 Wochen alt und trinkt zw.7-20 Uhr auch nur 4 Flaschen a 200ml. Sie schläft auch durch. Am Tag schläft sie deutlich weniger als in den ersten 12 Wochen. Schübe gabs hier gar nicht.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.