Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bröckchen, 37. SSW am 09.03.2006, 19:39 Uhr

schleimpropf

hallo. würde gerne wissen wie es bei euch war als der abging?
bei der ersten und zweiten geburt ging der bei mir vorher nie ab. daher hab ich null erfahrung.
hatte heute mal das gefühl, das es was davon gewesen sein könnte, aber wie gesagt ich hab null ahnung woran man das erkennt
danke für hinweise
lg
Jill

 
12 Antworten:

Re: schleimpropf

Antwort von Tamee&Jana, 11. SSW am 09.03.2006, 19:41 Uhr

Hallo Jill,

ich wusste garnicht, dass der Schleimpfopf vorher schon abgehen kann *schäm*

Bin dann auch mal gespannt auf die Antworten

LG
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schleimpropf

Antwort von PattyParadise am 09.03.2006, 19:55 Uhr

Bei Nr. 1 u. 2 ging bei mir der Schleimpfropf etwa 2 Tage vor der Geburt ab...
Bei Nr. 3 ging er "stückchenweise" in der letzten SSW ab, Mit den beginnenden Geburtswehen ging dann ein blutiger Pfropf ab, da war aber der MM schon 5 cm offen...
LG Patzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

patty

Antwort von bröckchen, 37. SSW am 09.03.2006, 20:17 Uhr

hallo
entschuldige wenn ich so direkt frage. aber wie sah denn dieses stückchen weise aus? war da auch schon blut oder so drin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir war das

Antwort von Nebelfee am 09.03.2006, 20:19 Uhr

so, dass der Pfropf 2,5 Tage vor der Geburt abging. Der war ganz klar und ungefähr so groß wie mein Daumennagel.
Von der Konsistenz wie ganz dicker Zervixschleim.
Blutig war er nicht. Kann er aber durchaus sein, ist beides normal.
ToiToiToi für Dich!!
LG
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei mir war das

Antwort von taschentuch, nix mehr seit 06.02.06. am 09.03.2006, 20:23 Uhr

bei mir verflüchtigte er sich am tag der geburt, zumindest habe ich da zum ersten mal was davon mitbekommen, vielleicht ging auch schon vorher was ab. ich weiß nur, das ich am tag der entbindung auf dem klo saß und plötzlich etwas blut mit auf dem toilettenpapier hatte. es war aber so wenig, das ich zum glück gleich wußte, das es sich nur darum handeln kann, sonst wär ich bestimmt panisch geworden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schleimpropf

Antwort von Binchen33, 32. SSW am 09.03.2006, 20:23 Uhr

HI
Ich wachte mitten in der Nacht auf, weil ich ein komisches Gefühl hatte. Als ich vor der Toilette stand merkte ich nur noch, wie mir etwas warmes die Beine ab lief. Eben der Schleimtropf. Das aussehen ist ziemlich genau wie bei einem normal Ei wenn es auf den Boden fällt. Also eine Eiweissähnliche Masse mit etwas Blut. Klebrig genau eben wie normales Eiweiss. Es ist relativ viel, also nicht nur etwas Schleimm, etwa so viel wie wenn man zwei Eier auf den Boden werfen würde. So jedenfalls bei mir.
Ca 30 Minuten später setzten die ersten Wehen ein.
Natürlich kann es bei jeder Frau anders sein. Aber man merkt es ganz deutlich wenn der Schleimtropf abgeht.
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja

Antwort von bröckchen am 09.03.2006, 20:33 Uhr

ganz deutlich kann ja nicht sein?! ich hab ja schon 2 geburten hinter mir und da war gar nix davon zusehen oder zu merken? aber abgeganen muss er ja sein?
also ich hatte ein bisschen klaren schleim halt? und normaler ausfluss ist doch nicht so klar? aber es ist auch noch so früh?
bin halt verunsicher. lg
danke für eure auskünfte
Jill

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja

Antwort von Binchen33, 32. SSW am 09.03.2006, 20:38 Uhr

Das ist eben von Frau zu Frau verschieden. Die einen merken es die anderen nicht. Bei vielen geht der Schleimtropf so viel ich weiss zusammen mit dem Blasensprung ab, dann merkt man nichts davon.
Da sieht man wie verschieden wir Frauen sind :-)

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schleimpropf

Antwort von ibut, 23. SSW am 09.03.2006, 20:57 Uhr

Hallo,

also ein Schleimpfropf kann klar sein oder auch mit alten Blut versetzt, manchmal ist auch ein wenig frisches Blut dabei.

Da Ding heißt nicht umsonst Pfropf, es ist ja wirklich so etwas wie ein Korken, der uns verschließt.

Bei meiner Tochter habe ich ihn wenige Tage vor der Geburt verloren und zwar in zwei Etappen, erst ein "Klatsch" klarer Schleim, der hatte die Konsistenz von Gelee, wenig später dann den festeren Teil, durchzogen von bräunlichem Blut.

Bei meinem Sohn muss ich ihn irgendwann in den 30ern "unter fernen liefen" verloren haben, ich habe ihn bewusst nie gesehen und während der Geburt ging er auch nicht ab.
Ich hatte recht früh einen geburtsreifen Befund und irgendwann hat sich das Ding vom Acker gemacht, es ist mir bis heut ein Rätsel...

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja

Antwort von Edith 30.03.2005 am 09.03.2006, 20:58 Uhr

Bei mir ging er 1 1/2 Wochen vor der Geburt etwas ab (blutig), gott sei dank lag ich da schon im KH und konnte die Hebammen fragen, denn ich wusste wirklich nicht was das ist. Dann hatte ich immer zwischendurch bißchen und dann am ET ganz und wieder blutig und dann eine Stunde später setzten auch schon die Wehen ein.

LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schleimpropf

Antwort von celinico1, 34. SSW am 09.03.2006, 22:34 Uhr

also bei meiner ersten schwangerschaft ging er ca 18 stunden vor der geburt ab und war klar und ca 6 stunden vor der geburt kam auch nochmal ganz wenig blutiger schleim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: patty

Antwort von PattyParadise am 10.03.2006, 7:39 Uhr

Nö, ganz glaklarer Schleim, aber sehr zäh. Fast wie kleine Klümpchen. Gallertartig. Ich weiss nicht, wie ich es anders beschreiben soll. Aber nicht zu vergleichen mit normalen Scheidenausfluss, auch nicht bei ES.
Patzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.