Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von greeta, 36. SSW am 16.12.2003, 19:46 Uhr

@Sarah

Die Plazenta "altert" im Laufe der Schwangerschaft zunehmend, das heißt, sie verkalkt bei jeder Frau mit der zeit mehr oder weniger je näher der Geburtstermin rückt.
Naja, an sich ist das etwas ganz natürliches, aber bei mir ist die Plazenta halt schon etwas weiter gealtert, als sie es eigentlich in meiner Ssw sein sollte.
Die genaue Ursache kann mir auch niemand sagen...man kann auch nichts dagegen tun. Bei Raucherinnen kommt es aber sehr häufig dazu, dass ihre Plazenta vorzeitig verkalt und das Baby dann nicht mehr richtig versorgt werden kann (deshalb gibts ja bei Raucherinnen auch mehr sehr leichte Kinder oder auch Frühgeburten). Nun ja, aber ich rauche ja nicht!...ziemlich gemein, dass ich trotzdem ein Problem mit dieser Verkalkung habe, was?
Bei der US-Untersuchung kann der Fa übrigens sehen, wie sehr die Plzenta verkalkt ist...und wenn er dann fürchtet, das Baby würde nicht mehr richtig versorgt, dann kann er das beim Doppler-US auch prüfen.

lG, Greeta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.