Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sterndal30, 29. SSW am 15.12.2003, 19:32 Uhr

VU-Bericht

Hallo

War eigentlich nix besonderes am Ultraschall war alles normal es bleibt beim Bub.
CTG war auch ohne Befund.
Habe jetzt insgesamt 5 Kilo zugenommen.
Das einzige was mich beunruihgt ist das unser Würmchen nur 730g wiegt 30g weniger als vor 4 Wochen wenn ich eure DAten lese dann sind einige von euch schon bei uber 1kg.
Meine FÄ sagte das Baby wird b jetzt erst richtig zunehmen.

 
3 Antworten:

Mach dir keine Sorgen wegen des Gewichts

Antwort von klingenstaedterin, 5. SSW am 15.12.2003, 21:32 Uhr

Huhu,

das Gewicht wird nur geschätzt, genauso wie die Größe des Kindes.

Meine FA sagte immer sie bekommen aber einen richtige Brocken. Selbst unmittelbar vor der Geburt sagten die Ärzte im KH "das wird aber ein 4 Kilo Kind"

Und was war? 3.370g obwohl er 54 cm lang war.

Auch verschätzt um locker 700g nach unten. Julius war eher ein Fliegengewicht für seine Größe.

Genauso wie meiner Freundin immer gesagt wurde das kind ist aber leicht und was war? über 4 Kilo.

Wie gesagt das Gewicht und Größe werden geschätzt anhand von Durchschnittswerten. Länge und Durchmesser der einzelnen Körperteile werden dafür zugrunde gelegt und so genau sind die Ultraschallgeräte auch nicht.

Also ruhig blut, wenn sonst alles stimmt, am Gewicht wirds nicht liegen

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU-Bericht

Antwort von seba, schon da. SSW am 16.12.2003, 9:46 Uhr

Hallo!

Mach dir keine Sorgen denn ich war zwei Wochen vor der Entbindung beim Ultraschall da hatte mein Sohn (damals angeblich eine Tochter grins) 2900 gramm und war ca. 48 cm groß zwei Wochen später habe ich einen gesunden Buben mit 4520 gramm und knapp 53 cm auf die Welt gebracht. Du siehst diese Messungen sind nicht sonderlich genau!
Liebe Grüße
Seba
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU-Bericht

Antwort von Jana mit Tim am 17.12.2003, 20:48 Uhr

So ist es, du brauchst dir noch keine Sorgen zu machen!!!
Dein Baby wird noch schön zunehmen, als Tim in der 29. SSW geboren wurde, sagte man mir vorher im Kreissaal, dass er sicher ca. 800 g haben wird. Sie waren alle sehr erstaunt, dass er schon so viel wog.
Außerdem darfst du auch nicht vergessen, dass Ultraschall nur ein verzerrtes Bild deines Babys zeigt. Es kann durchaus sein, dass es auch schon sehr viel mehr wiegt, durch die Fruchtwassermenge wird das aber echt sehr verzerrt.
Diese Gewichtsangaben, das kannst du mir glauben, sind auch überhaupt nicht ausschlaggebend. Viel wichtiger ist eigentlich, dass sich alles normal bildet und entwickelt...
Und es muss ja nicht nur Riesenbrummis geben, zarte Babys, die mit 3 kg oder etwas weniger termingerecht auf die Welt kommen, sind auch wunderschön.

Lg Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.