Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Beatrix in Canada am 17.12.2003, 5:29 Uhr

Natuerlich nicht

Auch wenn der Arzt einen US macht, kann er nicht 100% sicher sein ob alles in Ordnung ist. Bei allem Glauben an die Macht der Technik, alles kann man einfach nicht abischern. Und bei einer normal verlaufenden SS fuehrt der US auch nicht zu einer *besseren* Geburt oder so.

In Canada wird im Regelfall nur EIN US gemacht, in der Regel um die 20. SSW rum. Und damit hat sich's.

Wenn eine Risikoschwangerschaft besteht oder andere Gruende zur Sorge, wird natuerlich sofort ein US gemacht. Auch ausser der Reihe. Und soviele wie noetig.

Was bringt den der xte US der Sicherheit der Schwangerschaft? Ich glaube kaum etwas.

Was es aber auf jeden Fall bringt, ist ein extra Kostenaufwand fuer das Krankensystem. Denn die Zeit des Arztes, der technischen Assistenten, des Geraetes ... das alles kostet Geld. Irgendjemand muss es ja tragen. Da will ich mein Steuer- bzw. Versicherungsgeld lieber anders angelegt sehen, wo es dringender benoetigt wird.

Gruss aus Calgary, Canada
Beatrix

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.