Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von greeta, 36. SSW am 16.12.2003, 13:51 Uhr

@ana

@Ana.T:
Kann mich dir nur anschließen.
Mein Fa ganz am Anfang meiner Ss einen US gemacht (in der 5./6.ssw) und dann nur die drei vorgesehen US-Untersuchungen (in der 14., 19. und 32.ssw.).
Er hat mir auch nie angeboten für Geld mehr US-Untersuchungen bzw. mehr Bilder zu bekommen. Im Gegenteil, mein Fa meinte sogar, dass es festgestellt hat, dass diese Untersuchungen die Babys ganz schon beunruhigen und belasten und dass es deshalb aich nicht öften schallt, wenn es keinen konkreten Grund dazu gibt.

Naja, nun war ich aber wegen vorzeitiger Wehen von drei Wochen ein paar Tage im Krankenhaus...dort wurde dann natürlich auch geschallt. Aber dazu gab es dann ja auch einen konkreten Anlass.
...und seitdem sich herausgestellt hat, dass das meine Plazenta schon sehr reif (also verkalkt ist *schnief*) wird mit Dopplersonographie regelmäßig untersucht, ob das Baby noch ausreichend verrsorgt wird oder ob es vielleicht vorher geholt werden muss.

Denke, diese ganze Technik hat absolut ihre Berechtignung, wenn es Komplikationen usw. gibt...aber dieses Babyferbsehen zur puren Unterhaltung find ich nicht ok...und Ärzte, die sich mit der (durchaus ja verständlichen) Neugier ihrer Patienten ein Zubrot verdienen, gehört die Zulassung entzogen.

lG,Greeta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.