Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama271104, 8. SSW am 14.04.2009, 13:49 Uhr

Salami ja oder nein?

Hallo ich bin zum dritten mal schwanger...in den ersten beiden SS habe ich koplett auf salami verzichtet...
Nun habe ich aber irgendwo aufgeschnappt das ich sie doch essen darf wenn ich Toxoplasmose antikörper positiv bin....

hat da eine ahnung von?

LG
Jacky

 
6 Antworten:

Re: Salami ja oder nein?

Antwort von veralynn, 19. SSW am 14.04.2009, 13:51 Uhr

wenn du positiv bist, dann darfst du jedes fleisch essen. ich bin auch positiv. ist mein drittes kind und ich habe immer alles gegessen, worauf ich lust hatte /habe

lg v.

ich finde, man kann es auch übertreiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salami ja oder nein?

Antwort von Loona85, 32. SSW am 14.04.2009, 14:00 Uhr

ich verzichte auf rohe sachen aus nur einen grund, ich kann das nicht essen, ich habe z.b. lust auf ein mett brötchen, beim mezger sehe ich es und mir wird schlecht.....

bei meiner tochter habe ich alles gegessen auf dass was ich lust hatte....meine mutter hat auch in ihren 2 ss auf nichts verzichtet (bin trotzdem gesund *gg*)!

ich finde, man kann alles essen auf was man lust hat, ab und an mal sündigen ist nicht schlimm!

wenn du positiv bist, dann kannst du bedenkenlos alles essen.....sagt der arzt!

lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von mama271104, 8. SSW am 14.04.2009, 14:02 Uhr

für eure antworten...denn kann ich mich ja gleich in die Küche stellen und mir eine dicke salamipizza machen..

LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke...

Antwort von Jazzy09, 26. SSW am 14.04.2009, 14:07 Uhr

Hey, bin zwar auch positiv, aber meine FÄ meinte, das man trotzdem nicht jedes Flesich essen sollte, denn es gibt nicht nur die Toxo-viren. Aber wenn man salami vom feinkosthändler nimmt, ist es kein problem. oder halt von da wo man weiss, das es eine gute salami ist.
lass es dir schmecken ;)

lg jazzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke...

Antwort von Dracul19, 40. SSW am 14.04.2009, 14:50 Uhr

Hallo!
Selbst wenn du negativ wärst, kannst du Salami essen, da durch den Räucherprozess Toxo und Listerien keine Chance haben.
Siehe auch hier:
http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/main/dispatch/m/forum/v/showExpertForum/forumId/16

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei lebensmitteln immer am besten auf der seite von prof dr costa

Antwort von sylea, 22. SSW am 14.04.2009, 20:49 Uhr

nachschauen.
dort bekommst du eine expertenwissen vermittelt.

dann kannst du dir sicher sein was du essen kannst, wieviel usw, und bekommst keine meinungen sonder wissen!!

am besten die seite aufrufen, in die suche das schlagwort des lebensmittels eingeben und du bekommst einige antworten, weil viel das selbe fragen!!
ich würde salami essen, aber ich mag sie nicht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.