Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sira23, 34. SSW am 14.04.2009, 12:36 Uhr

geburtsvorberitungskurs...

wart ihr bei einem kurs???
wollte gehen aber mein freund ist nicht so der typ um mit zugehen und ihr sind meist nur ältere mit mann und da hatte ich keine lust darauf.
ist es echt so schlimm kein kurs gemacht zu haben???

 
4 Antworten:

Re: geburtsvorberitungskurs...

Antwort von kleinklein, 28. SSW am 14.04.2009, 12:41 Uhr

also ich gehe hin, hab von babies und all dem drum herum recht wenig ahnung und erfahrung und ich denke, dass ich da schon das eine oder andere für mich mitnehmen kann. bei dem kurs sind aber auch nur ein oder zwei termine mit partner! lg, meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsvorberitungskurs...

Antwort von schnuffel35 am 14.04.2009, 13:00 Uhr

Also ich war schon in einem Kurs. Schon wgen der anderen Schwangeren.
Man bekommt schon viel gesagt wie es klappt mit allem.Ist auch nicht schlecht bei der Geburt das man weiß wie man die Wehen verschnaufen kann. Mein Mann war auch nicht dabei weil er es nicht mag. War aber beim Besuch des Kreissaals dabei.
Jetzt nach neuen Jahren bekomm ich das zweite und werde wieder hingehen, kann sein das sich ja was neues ergibt. Sollte es mir nach zwei drei mal zu doof werden geh ich einfach nicht mehr hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsvorberitungskurs...

Antwort von veralynn, 19. SSW am 14.04.2009, 13:04 Uhr

ich war beim ersten kind auch in einem kurs und fand den doof. wie man wehen verschnaufen kann, sagt dir die hebamme auch während der geburt. man kann sich nicht auf eine geburt vorbereiten, man kann sich die schmerzen vorher nicht ausmalen und wie man sich verhält, dass entscheidet man an ort und stelle. in meiner zweiten ss bin ich in so ein schwangern yoga und fand das voll . zu abgehoben irgendwie. jetzt beim 3. kind werde ich gar nichts machen...... dieses schwangeren zeugs ist einfach nichts für mich.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsvorberitungskurs...

Antwort von Deichgraf am 14.04.2009, 14:14 Uhr

Meine Frau (23.SSW) und ich werden den Geburtsvorbereitungskurs auch auslassen. Unsere Hebamme hat uns zwar nicht davon abgeraten, aber gesagt, dass wenn es erst mal so weit ist, man sich sowieso nicht an irgendetwas aus dem Kurs hält und in der Regel instinktiv das Richtige macht.
Um andere Schwangere kennenzulernen soll der Kurs aber ganz gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.