Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pimselmus, 8. SSW am 14.04.2009, 12:29 Uhr

Zu alt für ein Baby?

Hallo Ihr Lieben!

Ich muß euch heute mal was fragen, was mich schon eine ganze Weile beschäftigt.
Kurze Vorgeschichte:
Habe früh geheiratet ( mit 18) und 2 Kinder bekommen. Die beiden Kinder sind jetzt 18 und fast 15. Habe mich nach fast 15 Jahren Ehe scheiden lassen und bin vor knapp 3 Jahren mit meinen Kindern in eine andere Stadt gezogen, um ein neues Leben zu beginnen. Es gibt natürlich auch einen neuen Mann in meinem Leben. Letztes Jahr im April wurde unsere gemeinsame Tochter geboren. Da war ich 35. Nun bin ich 37 und erneut schwanger.
Nun sind alle meine Verwandten der Meinung, das ich nicht ganz dicht sei. In meinem Alter noch ein Kind zu bekommen. Ich muß dazu sagen, das meine Mutter meinen Lebensgefährten nicht leiden kann und ihn in der Verwandschaft schon reichlich schlecht gemacht hat, ohne dass sie ihn wirklich kennt. Die beiden sind sich in 2 Jahren gerademal 3x begegnet.

Was meint ihr dazu? Bin ich wirklich schon zu alt für noch ein Baby? Ich freue mich so auf den kleinen Wurm. Aber ich kann diese Sticheleien meiner Mutter langsam nicht mehr ausstehen.
Gestern nachmittag war meine Tochter bei ihr. Und da kamen dann solche Fragen, wie: War das Kind gewollt? Oder will ich das Kind behalten? Will der Vater das Kind haben? Und die Krönung war. Ist das Kind überhaupt von meinem Lebensgefährten?
Was würdet ihr machen?

Lieben Gruß Carina

 
18 Antworten:

Aber bitte! NEIN!!!

Antwort von Leewja am 14.04.2009, 12:33 Uhr

Was ist denn das für eine Unverschämtheit!! Du bist doch nicth zu alt! Und Ihr wünscht euch das Kind und werdet es lieben, also was soll der Mist???

Was sagen denn die "alten" Geschwister? Sind die auch anti-Baby?
Für ne erstgebärende wärst du halt ziemlich "alt", wegen risikoschwangerschaft ubd so, aber als 4 Kind - da ist 37 doch völlig legitim;))) - hast ja auch früh gestartet - ich war 28 beim ersten (und bisher einzigen), angenommenalle 3 jahre eins - dann wär ich auch 37 beim vierten...

Ich würd entweder mal tacheles reden mit deiner Mutter, falls du verständigung und gut-miteinander-klarkommen möchtest - oder auf Durchzug schlaten und es unter NEID UND Missgunst abhakne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erstmal Herzlichen Glückwunsch..

Antwort von larsemann06, 23. SSW am 14.04.2009, 12:37 Uhr

Nein warum solltest du zu alt sein? Bloß weil es dir andere sagen?? DU musst selber entscheiden,was du möchtest kein anderer Mensch! Wenn deine Verwandten dagegen sind,dann haben sie eben Pesch gehabt....hauptsache ihr freut euch,und es ist alles Gesund! :-)

Ps es gibt heut zu tage Frauen,die erst mit über 40 ihr 1 Kind bekommen..

Lg tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu alt für ein Baby?

Antwort von Anny, 16. SSW am 14.04.2009, 12:38 Uhr

Nun also zunächst mal, ob zu alt oder nicht muss jeder für sich ganz allein entscheiden!

Für den einen wäre es zu alt, für den anderen nicht, es kommt nur darauf an wie es für dich/euch ist! Ich würde es definitiv nicht wollen! Ich bekomme mein 4. Kind im Sep. und werde dann gerade 27 geworden sein (am 15.09 und Baby wird ein paar tage später geholt) und lasse mich dann sterilisieren. Wenn unser nachzügler dann im Kiga sein wird, bin ich 30....

Meine Mutter hingegen hat ihr 9. Kind mit 38 bekommen, mich mit 37. Mir gings dann schon oft auf die nerven wenn ich gefragt wurde: ist das deine Mama oder deine Oma? Denn rein rechnerisch wäre das ja möglich gewesen und meine älteste Schwester könnte meine Ma sein, da sie 20 jahre älter ist als ich. Das wollte ich halt für meine Kinder auf keinen Fall!

Aber wie gesagt, es gibt Frauen die bekommen noch mit über 40 ein Kind, es muss einfach jede Frau selbst entscheiden wann sie sich selbst für zu alt hält! Und wenns deine Mutter nicht passt, dass noch ein Enkelchen kommt...sie muss sich doch nicht freun! Hauptsache ist dein Partner und du freut euch auf euer Baby! Und was die anderen Leute angeht, wie sagten es die Ärzte? Lasse reden :-)

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber bitte! NEIN!!!

Antwort von mamawird:-), 27. SSW am 14.04.2009, 12:38 Uhr

kann mich Leewja nur anschlissen

meine bekannte iss 39 und hat vor ca einer woche ihr 5 baby bekommen
völlig okay
wenn ihr es schafft klar wieso nicht glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber bitte! NEIN!!!

Antwort von Pimselmus, 8. SSW am 14.04.2009, 12:41 Uhr

DIe "alten " Geschwister waren erst auch nicht begeistert, aber mittlerweile freuen sie sich auch. Mein Sohn möchte nur endlich einen Bruder haben. Noch besteht ja Hoffnung darauf.

Schon, als ich mit meiner kleinen Tochter schwanger war, wurde ich für verrückt erklärt von meiner Mutter. Sie hat vor 24 Jahren meinen Bruder geboren. Da war sie selbst 31 und ihrer Meinung nach auch schon zu alt für noch ein Kind. Und das ist wahrscheinlich noch so in ihrem Kopf.

Meine Mutter und ich haben kaum noch Kontakt zueinander. Habe sie das letzte mal letztes Jahr im November gesehen. Obwohl sie nur 3min. von mir entfernt wohnt. Aber ich habe einfach keinen Bock mehr auf ihre blöden Sprüche.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu alt für ein Baby?

Antwort von skyblue78, 29. SSW am 14.04.2009, 12:41 Uhr

Hallo,

also ich finde du bist nicht zu alt fuer ein weiteres Kind, und solange ihr es zusammen entschieden habt ein weiteres Kind zu bekommen, spricht doch nichts fuer eine weitere Schwangerschaft. Schliesslich muesst ihr fuer euer Kind sorgen und nicht deine Mutter oder Verwandtschaft... Find es sowieso ein wenig komisch, warum sich diese in euere Lebensplanung einmischt, schliesslich seid ihr alt genug, um zu wissen, was ihr tut... Naja aber ich kenn deine Familie ja nicht. Sag ihr doch einfach, das sie mit den Sticheleien aufhoeren soll, es wird sich an der Situation eh nix aendern.

Wuensche dir fuer deine weitere Schwangerschaft alles alles Gute und geniese sie, und freu dich auf dein Baby.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstmal Herzlichen Glückwunsch..

Antwort von Jazzy09, 26. SSW am 14.04.2009, 12:41 Uhr

Hey, gratuliere dir erstmal!! Weisst du, es gibt immer wieder solche Menschen um einen herum, ich merke das auch gerade an der Schule (bin 21 und mache gerade mein abi nach - habe vorher ne ausbildung gemacht) und da sind auch einige so blöd, von wegen viel zu jung und so. Aber weisst du, den richtigen und besten zeitpunkt gibt es nie und solange du glücklich bist und dich auf den wurm freust, können dir alle anderen egal sein. du zählst und deine einstellung! ich strecke meine kugel nur noch weiter raus, wnn mich jemand blöd anguckt. gut, das dauert bei dir noch etwas, aber lass dich einfach nicht ärgern!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir freuen uns...

Antwort von Pimselmus, 8. SSW am 14.04.2009, 12:47 Uhr

auf jeden Fall auf das Baby!!!!

Und der Papa meinte schon, wenn es in unserer Beziehung weiterhin gut läuft, ist auch gegen Nr. 5 nichts einzuwenden.
Ich glaube dann kippt meine Mutter volllends aus den Latschen.

Aber wie ihr schon alle sagt:" Es ist meine Sache!" Und wenn ich noch ne ganze Fußballmanschaft bekomme. Geht keinen was an.

Ich danke euch für eure lieben Antworten

Seit lieb umarmt. Pimselmus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu alt für ein Baby?

Antwort von dihanni, 9. SSW am 14.04.2009, 12:47 Uhr

Hallo
Dann kugeln wir ja im selben Bus, du hast doch auch ET im Nov...
Zu deiner Frage... ich weiß nicht genau was du mit der Frage wissen willst, dass man dir sagt nein, mit 37 bist du sicher nicht zu alt, deine Mutter redet blödes Zeug...
Oder aber dass man dir sagt, definitiv, 37 ist kein Alter mehr zum Kinder kriegen, lass es weg machen...
Ich weiß nicht genau deine Situation, aber selbst wenn das Baby ein "Unfall" war... möchte hier nicht lang und breit Argumente auflisten, manche hier haben schon Abtreibungen hinter sich, nur soviel, in meinen Augen hat niemand das Recht ein Baby zu töten, auch wenn es noch sooo klein ist... aber ich denk das steht bei dir auch nicht zu Debatte, oder? Zumindest hab ich dein Posting so verstanden dass nicht wirklich das Problem ist dass du schwanger bist, sondern eher das problematische(?) Verhältnis zu deiner Mutter, seh ich das richtig? Ein "richtiges" Alter zum Kinder kriegen gibt es nämlich nicht, das kommt auf dich an.
Wie wär´s wenn du zu deiner Mutter gehst ihr klar sagst dass du dich so entschieden hast (dieser Mann, das erste und auch dieses 2. Kind, die neue Stadt...) dass du akzeptierst dass sie die Entscheidung nicht toll findet, aber dass das nun mal so ist und du damit glücklich bist, frag sie doch ob sie sich nicht mit dir freuen kann, ansonsten sag halt dass du ihre Ablehnung zur Kenntiniss nimmst, aber es doch schöner wär das Thema damit ruhen zu lassen, da in diesem Punkt doch keine Einigung erziehlt werden kann und auch nicht muss...klappt das bei euch???
Naja, ansonsten wünsch ich dir ne schöne Kugelzeit , vielleicht sieht man sich ja mal im Novemberbus
GlG
Diana
P.S.:viel und wirr was ich geschrieben hab, eigentlich sollte ich es gar nicht abschicken, aber jetzt hab ich so lang getippt, jetzt musst du meine Ergüsse auch lesen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man ist immer so alt wie man sich fühlt?

Antwort von Tiegerente78, 35. SSW am 14.04.2009, 13:00 Uhr

Also hör net auf deine Verwandten und Bekannten die haben doch gar keine Ahnung.Eine Freundin von mir hat mit 41 nochmal ein Baby bekommen und alles ist prima gelaufen und inzwischen ist der kleine schon wieder 3 Jahre alt.
Also lass dir nichts von anderen einreden du bist immer so alt wie du dich fühlst.
Ich wünsch dir eine schöne ss und genieße sie,
lg Carina mit den Bauchzwergen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dihanni

Antwort von Pimselmus, 8. SSW am 14.04.2009, 13:00 Uhr

Danke für deine Ergüsse. Habe sie gelesen bis zum Schluß.

Das Baby war kein "Unfall". Es war zu 100% geplant und auch erwünscht. Und selbst wenn es ein "Unfall" gewesen wäre, würde ich es nie wegmachen lassen. Ich kann das nicht.
Hatte in der Lehre ne Freundin, die hat 2x abgetrieben in 18 Monaten. Und keine Gefühle dabei gezeigt. Das Leben geht halt weiter.
Das könnte ich nicht.
Meine Mutter war eigentlich mit dem, was ich bis jetzt getan habe, nie einverstanden bzw. zufrieden. Die Wahl meines ersten Mannes hat ihr nicht gepaßt. Die Scheidung aber auch nicht. Obwohl sie mir jahrelang damit in den Ohren lag. Ich sollte doch wieder zu meinem Ex zurück gehen. Er hat doch immer schön Geld verdient( Beamter). Aber Geld ist nicht alles.
Dann sollte ich meine Kinder zu ihrem Vater geben, damit ich in Ruhe leben kann. Gehts noch?
Dann lernte ich meinen jetzigen Mann kennen. Der war ihr auch nicht gut genug. Verdient eben nicht soviel wie ein Beamter. Aber wir sind glücklich.
Meine Mutter hatte schon einen Mann für mich ausgesucht. Mit Kohle, Haus , Auto. Der beste Freund vom versoffenen Schwager. Stockhäßlich aber egal. Er hat Geld. Und das zählt bei ihr.

Ich glaube meine Mutter ist ziemlich neidisch, das es mir doch irgendwie besser geht als ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man ist immer so alt wie man sich fühlt?

Antwort von Pimselmus, 8. SSW am 14.04.2009, 13:07 Uhr

Und ich fühle mich nicht wie 37. Ich weiß nicht, wie alt ich mich fühle.
Mir geht es hervorragend. Meine Brüste tun weh, wie immer wenn ich schwanger bin. Aber ansonsten habe ich keine Beschwerden.

Ich werde auf jeden Fall meine Schwangerschaft wieder geniessen. Selbst meine Nachbarin hat mir zur erneuten Schwangerschaft gratuliert. Fremde Leute freuen sich mit mir und meine Verwandtschaft erklärt mich für verrückt. Das soll einer verstehen.

Lieben Gruß von Carina mit Alexander, Maria-Magdalena, Lilli-Sophie und dem kleinen Bauchzwerg inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu alt für ein Baby?

Antwort von biggi71, 26. SSW am 14.04.2009, 14:22 Uhr

hallo,
freu dich weiter !!!!!!!!!
ich habe auch gewollt "spät" angefangen. mit 33 habe ich unsere tochter bekommen, ihr bruder wird im juli geboren und ich bin auch 37. ich fühle mich nicht zu alt.

lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu alt für ein Baby?

Antwort von FreakyLady, 34. SSW am 14.04.2009, 14:35 Uhr

Hi,

Also erstmal ich finde nicht das du zu alt bist...
Und ich finde es kommt drauf an wie du dich fühlst wen du sagst ne das trau ich mir nicht mehr zu dann würde ich es lassen, aber wenn du dich freust und dein Lebensgefährte sich auch freut dann ist das doch toll, natürlich sollten deine anderen Kinder auch damit einverstanden sein finde ich...
Und was seine Mutter sagt ist doch eh egal wenn sie euch eh nie besucht und so über deinen Mann redet, scheiß dauf was die sagt.

Also ich freu mich für dich, und man ist immer so jung wie man sich fühlt....

MFG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein...

Antwort von Schnecke2007 am 14.04.2009, 15:08 Uhr

Hallo,

denke nicht das du zu alt bist :-)

Meine Mutter hat mich damals mit 17 bekommen, dann kamen mit 23 und 32 noch meine Brüder (sind heute 28, 22 und 13 Jahre alt)... dann starb mein Vater und meine Ma lernte nach längerer Zeit einen neuen Mann kennen!
Mit 37 wurde sie dann nochmal schwanger und be´kamm Zwilling (die sind nun 8)... es haben viele mit dem Kopf geschüttelt... aber es hat einfach nicht interessiert!!

Wünsch dir alles gute!

Lg Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu alt für ein Baby?

Antwort von angel_berlin, 30. SSW am 14.04.2009, 18:55 Uhr

erstmal mach dir keinen Kopf, der Körper bestimmt selbst, ob er noch fähig ist, ein Baby zu gebären oder nicht. Wärst du zu alt, wärst du gar nicht erst schwanger geworden!
und ich denk, es ist auch immer eine Sache, wie man sich körperlich fühlt! Einige sind mit Mitte 40 noch vital und jung, ich z.B. bekomme mit 28 mein 3. Kind gerade und fühl mich so dermaßen gebrechlich, dass ich schon manchmal zweifel, ob ich nicht zu alt bin...

hör bloss nicht auf das Gerede von anderen, ihr habt euch dieses Kind gewünscht, jetzt wächst es unter deinem Herzen... das ist doch das tollste, was es gibt! Und wenn ihr damit glücklich seid dann kann euch die "blöde Verwandtschaft" total egal sein =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin 39!!

Antwort von sylea, 22. SSW am 14.04.2009, 20:45 Uhr

und fühle mich überhaupt nicht zu alt!!

meine beiden sind jetzt 14 und 17 jahre. als ich plötzlich vor 2 jahren von einem neuen partner schwanger wurde(eigentlich hieß es, es ginge nicht mehr) war meine mutter auch zu anfang geteilter meinung. meine geschwister und schwägerin waren feuer und flamme.
ich selber hab auch gedacht "oh man, schaffst du das noch mal, denken die anderen kinder womöglich ich sei die oma" usw.
ich dachte auch ich wäre damit durch, hab um längen viele freiheiten dazu gewonnen, aber
ich freute mich. leider erlitt ich zwei fg hintereinander. dadurch das ich wusste es geht doch noch wurde der wunsch immer größer.
jetzt bin ich wieder schwanger, auch meine mutter freut sich total auf dieses enkelkind.

lass deine mutter reden. wenn du dich jung genug für ein baby fühlst, und du weißt das du es schaffst und gerne auf ein paar freiheiten verzichtest (dabei finde ich kann man auch mit baby viel machen) dann ist doch alles prima!!

meine beiden großen freuen sich total auf das baby, sie kommen mit zum ultraschall, suchen die sachen mit aus usw.
schöner kann es nicht sein!!

alles liebe,
sylea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu alt für ein Baby?

Antwort von lotte09 am 15.04.2009, 8:21 Uhr

Für das erste würde ich es wohl auch zu spät empfinden-aber auch da Streiten sich die Geister.
Ich finde es aber ok das du mit 37 ein viertes Kind bekommst!!! Was ist daran verwerflich,... ist ja nicht das erste,..
Traurig das dein Partner so mies gemacht wird.
Wünsche dir eine wunderschöne SS.


_________________
www.sommermamas2009.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.