Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 02.09.2011, 20:32 Uhr

Sag' mal, geht's noch, yasemin?

Wenn ich ganz boshaft sein wollte, könnte ich sagen, dass es dir ja viel gebracht hat, dich sklavisch an den Rat deiner FÄ zu halten.

Ich zumindest finde es nicht verwerflich, sich umzuhören, Zweitmeinungen einzholen, auf das eigene Bauchgefühl zu hören. Das kann *auch* dann, wenn etwas schiefzulaufen scheint, nützlich sein, solange nicht wirklich akute Zeitnot herrscht. Und die Ärztin scheint ja kein Problem damit gehabt zu haben, sie über's WoE nach Hause zu schicken (bei dir war diese Einschätzung offenbar falsch - gut, dass es trotzdem gut ausging).

Da es hier so viele Gestose-Geschichten mit dramatischem Ausgang gab, will ich noch eine andere beisteuern: Eine Bekannte hatte Gestose und war stationär im KH für 24 Stunden Sammelurin. Nach dem Urinbefund schlug das KH einen KS vor, ihre Hebamme (die meine Bekannte als kompetenter empfand - das galt natürlich nur für diese spezielle Konstellation an Ärzten und Hebamme) sah diese Notwendigkeit aber nicht, und die beiden zogen in ein anderes KH um, wo sie dann eine völlig unkomplizierte Spontangeburt hatte.

Auch wenn ich verstehen kann, dass dir das Thema aufgrund deiner eigenen Erfahrungen nahegeht, finde ich die Vorwürfe und das "Mütter wie dich sollte man..." absolut unangemessen.

Beste Grüße,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.