Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sunny21021982, heute noch 34. SSW am 04.08.2003, 21:03 Uhr

SS und Arbeitsamt?????

Hallo Anja!
Du musst sowieso SOFORT nachdem Du weißt, dass Du bald arbeitslos bist, zum A-amt gehen (neues Gesetz seit 1. Juli!) - Dein Noch-Chef muss Dich dann auch für diesen Termin freistellen!
AL-Geld würde ich auf jeden Fall morgen schon beantragen gehen - Du weißt, welche Unterlagen Du brauchst? Sag' denen dann auch gleich, dass Du schwanger bist und nimm' Deinen MuPass auf jeden Fall mit! Dein Arbeitsvermittler sagt Dir dann auch, wann Dein MuSchu anfängt.
Das mit dem Erziehungsurlaub weiß ich nicht so genau. Ich kann Dir nur sagen, dass Dir Erziehungsgeld zusteht für 1 oder 2 Jahre (je nachdem, wie lange Du das Erziehungsgeld gezahlt haben möchtest! Das kannst Du Dir aussuchen!) Dabei kommt's dann aber auch wieder darauf an, wieviel Dein Freund/Mann verdient und ob ihr zusammenwohnt etc.
Du kannst Dich direkt nach dem MuSchu wieder beim A-amt melden, damit Du wieder vermittelt werden kannst, wenn Du das möchtest. Wäre auf jeden Fall besser, weil die Zeit ja dann später auf Deine Rente angerechnet wird. Ansonsten müsstest Du Dich halt beim Sozialamt melden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.