Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von helene, 18. SSW am 04.08.2003, 10:55 Uhr

Schwimmen mit oder ohne Tampons - Ich bräuchte mal euren Rat dazu..

Wie verhaltet ihr Euch? Sollte man beim Schwimmen mit Tampon ins Wasser gehen oder gehts auch ohne --wg. Bakterien..?
Ich bräuchte mal einen Rat dazu.

 
5 Antworten:

Re: Schwimmen mit oder ohne Tampons - Ich bräuchte mal euren Rat dazu..

Antwort von CRISS, 19. SSW am 04.08.2003, 11:12 Uhr

Hallo Helene,

fliege morgen in den Urlaub und mein Doc hat mir geraten beim Baden und Schwimmen einen Tampon mit etwas Olivenöl zu benutzen (nicht "getränkt", weil Du ihn dann nicht mehr hinein bekommst *ggg*)

Aber das wäre nur fürs Meer wichtig - im Pool sei ja meistens eh stark gechlort und insofern hätten Bakterien da eh kaum Chancen.
Aber werde wohl vorsorglich einfach immer einen benutzen.

Liebe Grüsse, CRISS (aus dem Januarforum)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen mit oder ohne Tampons - Ich bräuchte mal euren Rat dazu..

Antwort von Keks, 6. SSW am 04.08.2003, 11:21 Uhr

Ich war damals zum Schwangeren schwimmen, und habe nichts benutzt. Solange Du nicht im Whirlpool liegst brauchst Du das auch nicht. Habe aber mal gelesen das es extra Schwangeren Tampons in der Apotheke gibt. Ob an denen nun was anders ist als an den "normalen" weis ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen mit oder ohne Tampons - Ich bräuchte mal euren Rat dazu..

Antwort von AstridZ, 26. SSW am 04.08.2003, 11:45 Uhr

Hi,
also, wenn Du keine Probleme mit Blasenentzündungen und SCheidenentzündungen hast, geht´s wohl auch ohne. Ich gehe aus diesem Grund leider gar nicht schwimmen, weil ich mir dann sofort was weghole und das ist ja in der SSW nicht so dolle. Mein Doc sagte mal, man solle einen Tampon mit Vaseline einschmieren und am besten auch noch so ein bißchen die Vagina, weil das Chlor ja nicht nur die bösen, sondern auch die guten Bakterien killt. Schaden kann es ja nicht, ausprobiert habe ich es allerdings auch nocht nicht.
Viele Grüße
Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tampon mit Olivenöl !!!!! LG.o.T.

Antwort von Barbarella, 32. SSW am 04.08.2003, 12:37 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen mit oder ohne Tampons - Ich bräuchte mal euren Rat dazu..

Antwort von Spaghettinudel, 31. SSW am 04.08.2003, 14:31 Uhr

Hallo,

also mein Arzt hat mir gänzlich verboten ins Wasser zu gehen. Kein Schwimmbad, vor allem kein Whirlpool.
Ins Meer durfte ich im Urlaub schon.

LG, Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Endlich mal einen Termin und würdet ihr noch schwimmen gehen ?

Ihr Lieben, ich würde so gerne mal wieder schwimmen gehen mit meinen Männern am Wochenende. Endlich haben wir Zeit füreinander und es würde uns allen gut tun. Mir wird ja nicht gerade die Fruchtblase im Wasser platzen, oder ? Ach nee sowas wird wohl nicht geben bis auf ...

von Ostfriesenmama, 38. SSW 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.