Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sunny21021982, 34. SSW am 04.08.2003, 15:35 Uhr

SS und Arbeitsamt?????

Also, ich bin in der gleichen Situation!
Du musst die SS sofort dem A-amt mitteilen, aber Du musst auch Deinen Mutterpass mitnehmen, ansonsten "akzeptieren" sie Deine SS nicht. Bis zu Deinem Mutterschutz bekommst Du vom A-amt Stellenvorschläge und Du musst Dich auch bewerben - klar, dass Dich niemand mehr einstellt, aber so will es das A-amt halt.
Mutterschaftsgeld bekommst Du in der gesamten Mutterschutzfrist, d.h. Du wirst automatisch beim A-amt zu Beginn Deiner MuSchu-Frist gestrichen und musst mit den Unterlagen, die Du dann vom A-amt bekommst und mit der 6-Wochen-Erklärung von Deinem Frauenarzt zur Krankenkasse gehen und kannst dort dann Mutterschaftsgeld beantragen, das vom Betrag her genau dem Arbeitslosengeld entspricht!
Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen! :o)
VG, Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.