Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rocksau am 24.04.2015, 20:48 Uhr

rhesus Antikörper im blut

Hallo.
Heute teilte mir mein FA mit, das ich Antikörper im Blut hab. Bin rhesus negativ. Sie meinte so ein Fall hatte sie noch nie. Jetzt hab ich angst das ich darauf hin nicht richtig behandelt werde. Hab vor fast genau 3 Monaten eine FG gehabt und dann etwas später die AS. Da nicht alles raus ist. Im KH bekam ich eine anti d provilakse. Die meinten ich hätte die schon bei der FG Blutung innerhalb der ersten 3 TAGE bekommen sollen. Ja super. Der Fa wollte mich glaub heute beruhigen und meinte das kommt evtl noch von der spritze? Phu jetzt muss ich regelmäßig Blut kontrollieren lassen, damit ich im schlimmsten Fall nicht mein Kind selber töte. Hat jemand Erfahrung oder kennt jemand mit ähnlichen Problem. Danke.

 
4 Antworten:

Re: rhesus Antikörper im blut

Antwort von bexy am 24.04.2015, 21:37 Uhr

huhu

bin auch negativ habe gleich in der 5 woche eine spritze bekommen ...
kann dir nicht genau sagen in welchen abständen habe aber aufjedenfall 4 spritzen deswegen bekommen damit das baby nicht abgestoßen wird
vor 3 jahren bei der FG auch
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rhesus Antikörper im blut

Antwort von blattlaus am 24.04.2015, 21:47 Uhr

Ich hatte Mitte November eine Fehlgeburt inkl. Ausschabung und auch Anti-D-Spritze.
Anfang Februar hatte ich auch noch Antikörper im Blut, die noch von der Spritze kamen.
Meine Ärztin meinte, das wäre erstmal nicht besorgniserregend - das würde zu einem späteren Zeitpunkt in der Schwangerschaft einfach nochmal überprüft und dann sollte nichts mehr zu finden sein.
Ich selbst bin - was dieses angeht - auch ziemlich entspannt weil es einfach logisch klingt und ja nochmal überprüft wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von blattlaus am 25.04.2015, 9:22 Uhr

... Außerdem gibt's eh irgendwann in der Schwangerschaft (24. ssw? 28.?) automatisch die Prophylaxe - genauso wie in Risikosituationen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rhesus Antikörper im blut

Antwort von Tiffy_78, 27. SSW am 25.04.2015, 15:58 Uhr

Habe das selbe.
Hatte im Dez 13 eine FG ohne Phophylaxe.
Dann im September 14 wieder FG. Da stellte man erst fest,dass ich rhesus negativ bin, bekam nach über einer Woche die Spritze. Wurde im November 14 wieder schwanger, mit Antikörper Suchtest. (Andere Ärztin) . Dort fand man Antikörper, die evtl von der Spritze kamen.
Hatte tierische Angst. Habe aber erfahren, dass das Risiko bei frühen FG sehr gering ist,weil das Baby noch nicht an den Kreislauf angeschlossen ist.
Bin jetzt 27.SSW. hatte vor Ca zwei Wochen wieder AK Suchtest. Wenn etwas wäre, hätten die angerufen. Scheint also alles ok zu sein. Ich bekomme dann demnächst wieder die Prophylaxe für die Geburt.

Also, verrückt machen bringt nichts. Klingt mir so,als war es bei dir auch eine frühe FG. Meine waren 6. und 8.SSW, die KEINE Auswirkungen hätten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Antikörper von Clamydien im Blut gefunden

Hallo liebe Mamis& Baldmamis Ich hoffe es kann mir von euch jemand Mut machen! Mein Mann und ich versuchen seid 1 1/2 Jahren schwanger zu werden, aber leider klappt es nicht. Seid ein paar Wochen sind wir nun in der KiWu Klinik. Dort wurde jetzt im Blut Antikörper gegen ...

von eve86 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blut, Antikörper Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.