Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eve86 am 16.03.2015, 14:37 Uhr

Antikörper von Clamydien im Blut gefunden

Hallo liebe Mamis& Baldmamis
Ich hoffe es kann mir von euch jemand Mut machen!
Mein Mann und ich versuchen seid 1 1/2 Jahren schwanger zu werden, aber leider klappt es nicht.
Seid ein paar Wochen sind wir nun in der KiWu Klinik. Dort wurde jetzt im Blut Antikörper gegen Clamydien bei mir festgestellt. Ich bin immernoch so geschockt!! Das Gute ist aber, dass meine Eileiter frei sind!! Aber trotzdem meinte die Ärztin, es kann trotzdem möglich sein, dass die Eileiterdurchgänge etwas beschädigt wurden. Und die Eizelle deswegen nicht in die Gebärmutter transportiert werden kann. Kann....muss aber nicht!
Leider kann man das aber nicht testen!
Sonst ist bei meinem Mann und mir alles bestens!
Hat jemand Erfahrungen damit?
Viele Grüße

 
8 Antworten:

Re: Antikörper von Clamydien im Blut gefunden

Antwort von nita83, 18. SSW am 16.03.2015, 18:45 Uhr

Hallo, wenn die eileiter durch gängig sind und das spermiogramm in Ordnung spricht nix dagegen das man so ss werden kann.
Ich hab oft das Gefühl das die Kliniken gerne geld verdienen wollen als erstmal günstigeAlternativen anzubieten.
Ich hab 20012001,2003 und 2009 jeweils die Diagnose beidseitiger proximaler tubenverschluss bekommen.
Tja 8 Monate nach dem es hieß mit den werd ich nie ss sollte lieber lotto spielen da ein 6er im lotte wahrscheinlicher wäre. Bin ich mit meinem sohn ss geworden und bisher insgesamt noch 3 weitere male wo zwei leider fg waren.
Aktuell bin ich im 5 Monat.
Mein Rezept Zyklus tee 1&2 dazu ovaria comp. In der ersten Zyklus Hälfte und bryophyllum in der zweiten.
Wie war denn das spermiogramm?
Ich würde mir auf jeden Fall ne zweite Meinung holen.
Wir haben für Nummer zwei auch lange gebraucht bis zum ersten positiv 2 jahre war ja fg dann 10 Wochen später wider fg und dann noch mal 8 Monate bis zur ss jetzt.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antikörper von Clamydien im Blut gefunden

Antwort von eve86 am 16.03.2015, 20:11 Uhr

Danke für deine liebe Antwort! Wodurch kam der Verschluss bei dir?
Und wurden die jedes mal behoben??
Das Spermiogramm war gut! Gab nix dran auszusetzen.
Uns geht's jetzt mit der Diagnose richtig schlecht! Und dass es einfach nicht klappen will
Aber es macht einem doch etwas Mut wenn jemand so wie du erzählt! Vielen Dank dafür!!!
Ich wünsche dir eine tolle Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antikörper von Clamydien im Blut gefunden

Antwort von nita83, 18. SSW am 16.03.2015, 20:21 Uhr

Hallo nein behoben hab ich nix bin immer beim warten auf einen op Termin schwanger geworden. Jedenfalls zwei von vier mal.
Versuch mal den tee und die gobuli.
und ansonsten zweite Meinung kann nie schaden.
lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antikörper von Clamydien im Blut gefunden

Antwort von Goldammer am 16.03.2015, 22:12 Uhr

Ich hatte vor 2 Jahren Chlamydien und bin nicht schnell genug zum Arzt gegangen. Dadurch eine stark eiternde Unterleibsentzündung, die im 14tägigen Spitalsaufenthalt nur mit einem laparoskopischen Eingriff plus Spülung der Eierstöcke behoben werden konnte. Man hat mir gesagt, dass ich dadurch fast unfruchtbar geworden wäre bzw es sein könnte dass da etwas nicht mehr ganz in Ordnung ist.

ABER:
Gute Nachricht: 2 Jahre später bin ich schwanger geworden :) !
Also ist doch alles gut gelaufen...

Ich würde die Chlamydien wirklich ernst nehmen. Bekommst du Antibiotika dagegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antikörper von Clamydien im Blut gefunden

Antwort von eve86 am 16.03.2015, 22:25 Uhr

Ich hab "nur" Antikörper dagegen. D.h. ich muss wohl mal Clamydien gehabt haben. Wüsste aber nicht woher und wann ich die gehabt haben soll! Aber muss wohl so gewesen sein. Momentan hab ich keine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antikörper von Clamydien im Blut gefunden

Antwort von Goldammer, 20. SSW am 17.03.2015, 11:51 Uhr

Achso, dann habe ich das falsch verstanden und unnötig Panik geschoben :) ... Entschuldigung!

Aber nachdem ich die ja auch gehabt habe und jetzt schwanger bin, ist das für dich sicherlich auch kein Problem!

Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antikörper von Clamydien im Blut gefunden

Antwort von Leiloma am 17.03.2015, 14:13 Uhr

Das finde ich ein wenig seltsam, die gehen doch nicht einfach von alleine weg...Hast du mal Antibiotika gegen blasenentzundung genommen? Dann konnten sie davon weg gegangen sein.
Nur falls du herausfinden willst, wann und mit wem das war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antikörper von Clamydien im Blut gefunden

Antwort von eve86 am 17.03.2015, 17:06 Uhr

Es muss schon ne ganze weile her sein, da ich mit meinem Mann schon über 9 Jahre zusammen bin. Und wir beide hatten in der Zeit niemand anderen. Ich war auch immer regelmäßig bei Untersuchungen beim FA. Vielleicht hab ich es mir bei einem Ex freund eingefangen :-( hatte davor nur 2 Freunde mit denen ich ungeschützten Verkehr hatte.
Vielleicht hatte ich in der Zeit mal Antibiotika bekommen ...keine Ahnung mehr :(( echt doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.