Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kicherl am 11.06.2015, 23:27 Uhr

Reiten in der Schwangerschaft

Wenn Du wirklich, wie Du schreibst, Dein ganzes Leben lang reitest, verstehe ich Deinen Post nicht ganz.
Pferde sind im allgemeinen bei Gefahr schreckhaft und teils unberechenbar. Das weiß man als erfahrener Reiter. Auch das bravste Pferd scheut mal in einer unbekannten Situation. Außerdem kann man sich auch anderweitig mit seinem Pferd beschäftigen und auch damit arbeiten. z.B. Doppellonge, Handarbeit, Fahren, Spazierengehen usw.

Bei uns ist mal (Keine Ahnung warum) ein Hubschrauber direkt über unsere Reithalle geflogen. Da war was los, das sag ich Dir!
Die Pferde am Platz und und den Koppeln sind so oder so alle durchgedreht. Zwei sind mitten durch die Zäune gebrochen...
In der Ha,le war sich Chaos, das noch schlimmer wurde, als die Pferde draußen panisch waren...ein Pferd aus der Reithalle hat versucht in der Panik übers Hallentor zu springen. War kein schöner Anblick und zum Glück lag die Reiterin schon vorher am Boden, sonst wäre noch mehr passiert.

Ich persönlich habe mit dem Reiten lieber mal aufgehört in der Schwangerschaft, denn ich könnte nicht mit dem Gewissen leben, dass ich eventuell einen Unfall hätte verhindern können.
Aber wenn man natürlich leicht mit einem Abgang umgehen kann (ich kenne zwar keine Frau, aber sowas kanns ja geben) dann kann man natürlich weiterhin Reiten.
Zum Glück passiert ja wirklich meistens nix und die Schutzengel schauen gut auf einen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.