Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwergenbande83, 27. SSW am 11.06.2015, 13:20 Uhr

Reiten in der Schwangerschaft

Also als Zellhaufen würde ich das Baby in der 7 SSW nicht mehr bezeichnen, es schlägt schon ein kleines Herz in Deinem " Zellhaufen" und man erkennt schon das es ein kleines Menschlein wird.

Das Du das alles pauschalisierst finde ich nicht gut. Meine Bekannte ist bis zum 8 Monat geritten, ich kann mein Pferd seit Beginn der SS nicht mehr reiten weil ich ein kleines Rodeopferd habe und die Gefahr bei Stürzen zu hoch ist. Vor zwei Wochen auf einem Tunier wurden wir Zeugen zweier schwerer Unfälle mit Rettungshubschrauber weil zwei Pferde auf ihre Reiter stürzten, wo sicherlich eine bestehende SS zu Ende gewesen wäre. Also immer abwägen wie intensiv ich diesen Sport betreibe. Wäre meine Zicke immer lieb würde ich mit ihr auch weiterhin Schrittausritte machen.

Zum Thema rohen Fisch kam letztens erst ein interessanter Bericht wie krank man dadurch werden kann, durch einen Wurm. Wer nicht imun gegen Toxoplasmose ist sollte sich schon ein wenig einschränken ausser eine Infektion und eventuelle spätere Behinderungen des Kindes sind ihm egal.
Das viel Panik gemacht wird, da stimme ich Dir vollkommen zu. Trotzdem sollte man schon ein wenig auf seine Lebensweise in der SS achten, schließlich trägt man Verantwortung für einen kleinen Menschen.
Und der Satz : Ich bin schwanger und nicht krank, da kriege ich echt ne Ader. Ich habe in meinem Umfeld genug mitbekommen was passieren kann. Unter anderem war mein Bruder eine Frühgeburt, zweimal klinisch tot, Hirnblutung, Infektion, Stinose und Ventil im Kopf. Heute ist er 24 und geistig behindert.
Bei den Katzen geht es auch um Toxoplasmose und ich glaube hier sind sich alle einig, dass eine Katze in den Babybett eh nichts zu suchen hat. Ich habe meine Katze auch nicht abgeschafft, mache aber das Katzenklo nicht sauber seitdem ich SS bin. Geknuddelt wird er trotzdem es gibt ja Wasser und Seife und in unseren Betten hat er nichts zu suchen und das weiß er auch.

Das soll keine Standpauke sein und ist nicht böse gemeint, soll nur mal zum denken anregen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.