Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kinderwunsch_2020 am 09.06.2023, 14:07 Uhr

Regelmäßiger Zyklus aber Eisprung direkt nach Periode?

Hallo,

ich hatte am 02.05. meine Periode.
Am 08.05. hatte ich GV und das war’s auch erstmal. Mein Mann war 3 Wochen weg.
Das heißt, am 08.05. war nach der Periode das erste und letzte mal GV.

Dieses eine mal hatte bei mir sofort geklappt.

Am 05.06. hatte ich einen positiven SSTest
Am 07.06. hat mir meine Frauenärztin bestätigt, dass ich schwanger WAR.
Ich hatte leider am 06.06. den Abgang.

Trotzallem verstehe ich nicht ganz, wieso ich am 08.05. also direkt nach der Periode geschwängert wurde Obwohl meine angeblichen fruchtbaren Tage und der Eisprung viel später sein sollten.

Mein Zyklus ist immer zwischen 28-30 Tage.

Ich habe seit vielen Jahren nie auf natürliche Weise eine Schwangerschaft gehabt, der Arzt meinte, ich würde es auf natürliche Weise nicht schaffen.

Aber vielleicht war mein Eisprung all die Jahre immer direkt nach der Periode gewesen und mir war es einfach nicht klar?

Ich habe eigentlich nie DIREKt nach der Periode GV gehabt, weil ich es unangenehm fand noch Schmierblutungen zu haben usw…

Hat das eine Bedeutung wieso mein Eisprung direkt nach der Periode ist oder meint ihr das ist eine einmalige Sache gewesen?

Noch eine Frage:
Sollte ich mir Progesteron verschreiben lassen, damit ich das direkt einnehme sobald ich einen SSTest in der Hand habe?
Damit ich einen Abgang evtl. verhindern könnte?

Ich hab mal wieder zu viel geschrieben, tut mir leid.
Ich hoffe ihr lest es trotzdem durch und helft mir

 
4 Antworten:

Re: Regelmäßiger Zyklus aber Eisprung direkt nach Periode?

Antwort von Wunschbaby_2021! am 09.06.2023, 14:21 Uhr

Liebe Kinderwunsch_2020 Spermien können ca. 5 Tage im Körper einer Frau überleben. Zusätzlich kann es auch sein, dass dein Eisprung dieses mal etwas früher als sonst stattgefunden hat, die frage ist, ob du deinen Eisprung mithilfe Temi und Ovus bestimmst? Und hast du auch den richtigen 1. Tag deines Zyklus bestimmt? Bei einigen beginnt die Periode mit Schmierblutungen und zählen das aber nicht als 1. Tag der Periode. Natürlich kann es auch sein, dass du eine lange 2. Und kurze 1. Zyklushälfte hast, aber leider kann dir wenn überhaupt das nur dein FA beantworten. Es tut mir leid, dass du leider einen frühen Abgang hattest. Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regelmäßiger Zyklus aber Eisprung direkt nach Periode?

Antwort von Ninchen321 am 09.06.2023, 14:24 Uhr

Progesteron verhindert keine Abgang.
So viel ist sicher.

Wie stellst du deinen Eisprung fest? Das wäre erst mal ne wichtige Info.

Machst du NFP?
Oder nur mit Kalender?

Ich komme mit deiner Rechnung auch nicht ganz klar.

Wenn du an 08.05. kurz nach der Periode warst, am wie vielten Zyklustag warst du dann?
Du hast ja erst am 05.06. positiv getestet. Also knapp nen Monat später.

Von Befruchtung bis zum positiven SST dauerts eigentlich ca 14 Tage.
Dann wäre dein Eisprung nämlich ca um den 20.05. - 23.05. gewesen.

Alles andere kann ja dann nicht sein. Das passt nicht.

In dem Fall wäre dein Eisprung bzw Zyklus doch relativ normal gelaufen in diesem Monat.

Oder verstehe ich da was falsch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regelmäßiger Zyklus aber Eisprung direkt nach Periode?

Antwort von Kinderwunsch_2020 am 09.06.2023, 21:01 Uhr

Ich benutze die Ovulationstest seit längerem. Diese haben aber bis jetzt nie geklappt. Also angezeigt hat es jeden Monat, wenn ich aber am Tag des test + 2-3 Tage GV hatte, hatte ich trotzdem nie eine Schwangerschaft.
Dieses Mal schlug mein Ovulationstest nicht an, ich hatte einfach so GV am 08.05. und es hat aber funktioniert. Wahrscheinlich sind die Spermien dann wohl 5 Tage geblieben und haben sich dann befruchtet

Basaltemperatur hatte ich auch eine Zeit lang gemacht aber das hat auch nie so funktioniert.

Meinen Eisprung spüre ich auch nie, es gibt ja Frauen die den spüren. Ich gehöre da nicht dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regelmäßiger Zyklus aber Eisprung direkt nach Periode?

Antwort von Kinderwunsch_2020 am 09.06.2023, 21:07 Uhr

Ich benutze die Ovulationstest.
Am Tag des Test + 2-3 Tage habe ich GV
Aber es hat bis jetzt nie geklappt.

Am 08.05. hatte der Ovulationstest nichts angezeigt, aber es hat anscheinend trotzdem geklappt.

Ich hatte für eine Zeit lang auch meine Basaltemperatur gemessen, da hatte ich aber auch nie eine Schwangerschaft. Es hatte nie geklappt…

Meinen Eisprung spüre ich nicht, es gibt ja manche die den spüren, ich nicht.

Der 08.05. (Tag des GV‘s) war ZT 7
Der 05.06. (Tag meines positiven SSTest) war ZT 35

Ich schreibe mir alles in einer App auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nach ausbleibender Periode im vorherigen Zyklus trotzdem frisch schwanger?

Guten Abend ihr Lieben, ich bin etwas ängstlich. Meine Periode hatte ich das letzte mal über Silvester also vor ca. 1,5 Monaten nach dem Absetzen der Pille im November. Danach blieb sie aus und da die SST ist immer negativ waren, habe ich auch mal einen Sekt mit meinen Mädels ...

von Ellimay1207, 3. SSW 21.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Periode Forum: Schwanger - wer noch?

Zykluslänge schwankt stark, Periodenstärke variiert

Hey Hey ihr Lieben, Ich rede mal jetzt nicht um den heißen Brei herum... Normalweiser habe ich eine Zykluslänge von 33 Tage, dann mal weiter 36 Tage oder wie in meinem aktuellen Zyklus 44 Tage. Eigentlich ist meine Periodenstärke sonst immer gleich, aber diesen Zyklus bilde ...

von carmenfrank 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Periode Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch bei kurzem Zyklus und kurzer Periode

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und hoffe, dass einige dasselbe Problem haben oder Ratschläge haben. Ich habe im Mai 2019 die Pille abgesetzt. Intensiv Babywunsch haben wir ca. seit Januar 2021. Mein Zyklus ist leider immer eher kurz nach Absetzen der Pille damals, also ...

von Goldheart 26.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Periode Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.