Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellimay1207, 3. SSW am 21.02.2023, 18:46 Uhr

Nach ausbleibender Periode im vorherigen Zyklus trotzdem frisch schwanger?

Guten Abend ihr Lieben,

ich bin etwas ängstlich. Meine Periode hatte ich das letzte mal über Silvester also vor ca. 1,5 Monaten nach dem Absetzen der Pille im November. Danach blieb sie aus und da die SST ist immer negativ waren, habe ich auch mal einen Sekt mit meinen Mädels getrunken. Nun hat mehr oder weniger durch Zufall am Sonntag der SST doch positiv angezeigt, welcher vorher immer negativ war. Daraufhin war ich beim FA, da ich Angst hatte, dass jetzt der Sekt dem Kind schaden könnte. Diese meinten, dass ich laut Berechnung in der 8. SSW sein müsste, aber nur einen HcG Wert von 37 habe, was ungewöhnlich ist. Mein Clearblue Wochenbestimmungstest sagt mir allerdings, dass ich erst seit 1-2 Wochen (3./ 4. SSW) schwanger bin. Was soll ich denn nun glauben? Kann man auch 'frisch' schwanger werden, obwohl im vorherigen Zyklus die Periode ausblieb? Muss ich mir nun Sorgen machen, dass ich eine Fehlgeburt haben könnte, da der FA sagte, dies sei ungewöhnlich?

 
6 Antworten:

Re: Nach ausbleibender Periode im vorherigen Zyklus trotzdem frisch schwanger?

Antwort von AlmutP, 27. SSW am 21.02.2023, 19:24 Uhr

Ich tippe darauf, dass dein Zyklus sich einfach noch nicht regelmäßig eingestellt hat und der Eisprung spät stattfand.
Dürfte somit auch mit dem Sekt dann nicht schlimm sein wobei da ja eh so früh das alles oder nichts Prinzip gilt.
Bleibt nur Abwarten und gut gestimmt sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach ausbleibender Periode im vorherigen Zyklus trotzdem frisch schwanger?

Antwort von roza_soza am 22.02.2023, 8:55 Uhr

Also ich würde erstmal ruhig abwarten. Ist doch nicht ungewöhnlich, dass es nach Absetzen der Pille dauert, bis sich der Zyklus eingependelt hat. Kann sehr gut sein, dass du einfach einen sehr späten Eisprung hattest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach ausbleibender Periode im vorherigen Zyklus trotzdem frisch schwanger?

Antwort von Enola. am 22.02.2023, 9:03 Uhr

Hey du, also ich hatte vor ein paar Monaten auch die Pille mal wieder versucht aber nach 3 Wochen wieder angesetzt, da ich sie nicht vertragen habe und bei mir ist die normal darauf folgende Periode ganz ausgeblieben. Daher kann es schon gut sein, dass dein Zyklus sich erstmal wieder einspielen musste. Dachte auch zuerst ich bin Evtl schwanger geworden, sst waren aber negativ. Wenn die fä sagt, du seist schon in der 8ssw, würde ich das erstmal glauben, der sst geht ja auch nach deinem hcg wert zur Bestimmung und wenn der so niedrig ist, zeigt der Test die 1-2(3-4) Wochen an. Was hat denn die fä gemeint, wie es weiter geht?Wegen dem Glas Sekt würde ich mir keine Gedanken machen. Ich war (nicht wissend schon schwanger) auf einem Geburtstags und da gab’s auch Sekt und ein Bier. War dennoch alles gut :)
Ich drücke dir sehr die Daumen und hoffe, es geht alles gut :) melde dich jederzeit bei Redebedarf.

Liebe Grüße Vani mit Kjell (15 Monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach ausbleibender Periode im vorherigen Zyklus trotzdem frisch schwanger?

Antwort von Ellimay1207 am 22.02.2023, 9:11 Uhr

Hey,
danke fürs Antworten. Dann hoffe ich mal, dass es sich bei mir auch erstmal wieder einpendeln musste. Die Frauenärztin bzw. die Schwestern haben gesagt, dass sie sich wahrscheinlich bei mir nochmal melden, um dann einen Kontrolltermin zu vereinbaren, wo der HcG Wert nochmal überprüft wird. Bis dahin ist es jetzt natürlich etwas so für mich, als würde ich auf heißen Kohlen sitzen.
Denn wenn man schon weiß, dass da unten ein kleiner Krümel entstehen könnte, will man dann natürlich auch, dass alles gut geht. Ich schätze die FÄ meinte, dass ich in der achten Woche sein müsste, da sie das ja anhand des letzten Tags der Periode berechnen, der ja nun schon eine ganze Weile her ist. Aber vielleicht hat der Eisprung ja trotzdem erst vor 1-2 Wochen stattgefunden, weshalb der Wert noch so niedrig ist. Ich weiss es nicht. Hoffe nur, dass ich bald mal etwas mehr Klarheit bekomme.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach ausbleibender Periode im vorherigen Zyklus trotzdem frisch schwanger?

Antwort von Bellisima90, 11. SSW am 22.02.2023, 10:21 Uhr

Genau so hätte ich das jetzt auch eingeschätzt.. FÄ nehmen meistens den 1. Tag der letzten Periode.. egal wie lang her...
Aber nach Absetzen der Pille ist es völlig normal, wenn erstmal alles etwas durcheinander ist, es kann sehr gut sein dass dein Eisprung erst vor kurzem war und du dich noch in der ganz frühen Phase der Schwangerschaft befindest.
Aber leider kannst du nur abwarten . Evtl in 1-2 Wochen nochmal einen Clearblue mit Wochenbestimmung machen - wenns steigt, ist es wohl so wie du vermutest !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach ausbleibender Periode im vorherigen Zyklus trotzdem frisch schwanger?

Antwort von Ellimay1207 am 22.02.2023, 18:14 Uhr

Guten Abend,

dann werde ich es wohl mal versuchen noch etwas die Füße still zu halten und hoffen, dass alles gut geht und ich bald nochmal einen Termin bekomme. Vielen Dank erstmal für die ganzen Antworten!! Das beruhigt mich schonmal etwas.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftstests positiv - trotz extrem langen Zyklus??

Hallo, Ich hatte vor 58 Tagen meine letzte Regelblutung, allerdings hatte ich seit etwa 2 Jahren auch Probleme mit meinen Hormonen weshalb die Regelblutung öfters sehr lange ausgeblieben ist bzw. meine Zykluslänge meistens zwischen 30 und 38 Tagen lag. Wir haben jetzt ...

von hlot_st 04.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz unregelmäßigen Zyklus

Hallo meine Lieben, laut Schätzung meiner FÄ bin ich in der 4 Woche, sie meinte allerdings man müsse jetzt sehen ob sich etwas entwickelt, da ich einen unglaublich unregelmäßigen Zyklus habe. Die Angst ist groß das die Fruchthöhle leer bleibt. Hat jemand Erfahrung in dem ...

von Jess11, 4. SSW 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Unregelmäßiger Zyklus oder doch Schwanger?

Hallo ihr Lieben Ich habe da mal eine wichtige Frage an die Mamis unter uns: Am 1.8.20 wurde unser Sohn per KS geboren. Ich habe +-9 Wochen gestillt (allerdings nie voll.. musste immer zu füttern weil nie genug vorhanden). Ca 12 Wochen nach der Geburt bekam ich dann meine ...

von Lvlv_x3 20.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger 1.zyklus nach FG

Hallo ihr Lieben, Ich hatte im Dezember eine Fehlgeburt(MA) in der 12Woche. Am11.Januar hab ich wieder ganz normal meine Periode bekommen und offenbar haben wir den Eisprung super genutzt,denn ich habe gestern schon wieder positiv getestet. Das war also unser erster ÜZ in dem ...

von Laura3105, 4. SSW 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger 1 Zyklus nach Frühabort

Hallo ihr Lieben, ich wuensche mir seit Jahren so sehr ein Kind es hat mich schon richtig belastet. Vergangen Monat war mein Freund dann auch so weit und wir haben unser Glueck versucht. Es hat sogar bein ersten Versuch geklappt wir konnten es nicht fassen! Wir waren ...

von LeonieIsabelle, 4. SSW 23.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger? unregelmäßiger Zyklus

Hallo, letzte Regel 26.09.15 GV 16.10./20.10 unregelmäßiger Zyklus 26 bis 34 Tagen und 2 Ausreißer mit über 50 Tagen (1× war eine Zyste Schuld an dem langen Zyklus) in den letzten 12 Monaten (fast genau 1 Jahr ohne Pille) keine Ahnung wann der ES war heute Zyklustag ...

von lilaWölkchen 25.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ist jemand von euch mit einer kurzen 2. Zyklushälfte schwanger geworden?

ich hatte laut persona am 16. und 17. zyklustag eisprungssymbol, mein zyklus ist aber nur 26 tage lang. hab jetzt bedenken, ob sich da überhaupt was einnistet. hab eine leichte gelbkörperschwäche und muss jetzt mönchspfeffer seit 3 zyklen nehmen, auch wegen pms. bei meiner ...

von Bibi_33 24.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Zwischenblutung/schmierblutung mitten in zyklus.Schwangerschaft trotzdem möglic?

Hallo :) Am 26 januar war erster tag meine letzte menstruation. Bis august nahm ich 4,5 jahre lang Dreimonats spritze. ab november bis ende januar dann pille (dadurch habe ich sofort meine menstruation bekommen). Nun habe ich die pille abgesetzt (wie gesagt letzte ende januar ...

von agnyte3 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ist ein kurzer oder langer zyklus vorteilhafter um schwanger zu werden?

wir sind grad am anfang der übungsphase. mein zyklus war immer so um die 28-31 tage lang, nach der ss und dem absetzen der pille im oktober hat sich der zyklus auf exact 26 tage eingependelt. nehme jetzt wegen pms im 2. monat mönchspfeffer aber auf die länge hat das noch keine ...

von Bibi_33 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest bei Zyklustag 18 positiv

Hallo ich hatte am 26.7. das letzte mal meine Periode und seitdem immer ´Brustziehen bin leicht reizbar und hab kaum Appetit ,aus diesem Grund hab ich gestern einfach einen 10er Ss test gemacht und dieser war nicht fett positiv aber man konnte es schon erkennen. Wie geht das ...

von danysahne01 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.