Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessiblume21, 20. SSW am 20.02.2023, 23:30 Uhr

20. Ssw und ich fühle nichts

Hi, ich bin neu hier und ich bin zum ersten mal Schwanger.
Ich bin in der 20 SSW und ich hab das Gefühl bei mein Bauch tut sich nichts ich spüre noch keine Bewegungen und der Bauch ist nicht wirklich hart. Ich hab zurzeit einfach das Gefühl da ist nichts und hab so ein Gefühls Chaos alles was dazugehört und dazu bin ich jetzt auch das 2.mal in kurzer Zeit krank warscheinlich Nasennebenhöhlen Entzündung und trotz das ich schwanger bin hat mir die Ärztin lauter Medis verschrieben die ich eigentlich nicht in der Schwangerschaft nehmen soll ich bin mir jetzt unsicher ob ich es nehmen soll oder nicht und fühle mich zurzeit einfach so leer hattet ihr das vielleicht auch und habt einen Rat für mich.
Vielen Dank und Lg Jessi

 
9 Antworten:

Re: 20. Ssw und ich fühle nichts

Antwort von Mannislinchen am 21.02.2023, 3:21 Uhr

Also zu dem nichts fühlen :

Ich hatte ne vorderwandplazenta und hab bis zur Geburt in der ssw 32 kaum was gespürt.
Die ersten Bewegungen hab ich tatsächlich erst in der ssw 25 so richtig gespürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 20. Ssw und ich fühle nichts

Antwort von Sasa32, 15. SSW am 21.02.2023, 7:08 Uhr

Mir geht es ganz genau so. Das ist echt ein doofes Gefühl :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 20. Ssw und ich fühle nichts

Antwort von Mucky am 21.02.2023, 7:21 Uhr

Hey, das mit dem Nichts fühlen kann sich zeitnah ändern und es ist abhängig von der Lage des Kindes, von der Plazenta und von deiner Figur.
Schau für deine Medikamente auf Embryotox nach, das ist eine Internetseite, auf der steht, was du nehmen kannst.
Ansonsten bei Nasennebenhöhlenentzündung viel Trinken, Inhalieren über einer heißen Schale mit Handtuch über dem Kopf, Salzwassernasenspray.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 20. Ssw und ich fühle nichts

Antwort von Cloudy92, 33. SSW am 21.02.2023, 7:23 Uhr

Guten Morgen,
So richtig schwanger fühle ich mich erst, seit der 23SSW ungefähr. Seitdem spüre ich das Kind sicher (VWP) und man sieht ein Bäuchen. Vorher so ohne Symptome hab ich immer nur von Termin zu Termin gehofft, dass alles okay ist.
Jetzt sind es noch ca. 8 Wochen bis zum ET und manchmal fühle ich mich auch nicht wirklich schwanger bzw denke nicht dran, weil der Bauch zum Glück noch nicht so störend ist und ich noch so gut wie alles machen kann.
Sei doch froh, dass es dir so gut geht. Andere fühlen sich im ersten Trimester schon wie kurz vorm ET.

Und das mit dem Arzt. Also der wird ja wissen, dass du schwanger bist. Von daher wird er dir schon nichts falsches verschrieben haben. Ansonsten nochmal mit dem Frauenarzt Rücksprache halten.

LG und gute Besserung.
Bald kannst du dich sicher voll in deiner Mamarolle wohlfühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 20. Ssw und ich fühle nichts

Antwort von Jessiblume21 am 21.02.2023, 8:11 Uhr

Vielen lieben Dank jetzt bin ich beruhigter :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 20. Ssw und ich fühle nichts

Antwort von Jessiblume21 am 21.02.2023, 8:12 Uhr

Vielen Dank ich werde einfach abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 20. Ssw und ich fühle nichts

Antwort von Jessiblume21 am 21.02.2023, 8:13 Uhr

Ja das stimmt aber ich werde einfach weiter abwarten ich glaube ich mache mir über alles zu viel Gedanken Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 20. Ssw und ich fühle nichts

Antwort von Jessiblume21 am 21.02.2023, 8:15 Uhr

Vielen Dank ich werde deine tips mal ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 20. Ssw und ich fühle nichts

Antwort von AlmutP, 27. SSW am 21.02.2023, 12:01 Uhr

Sei froh! In meiner ersten Schwangerschaft habe ich auch erst ab ca Woche 22 Kindbewegungen gespürt. Schuhe könnte ich mir auch bis zum Schluss problemlos binden.
Jetzt beim zweiten Mal ist alles anders. Ich wünschte ich wäre so unbeschwert wie vor 2 Jahren, vor allem wegen dem Kleinen der ja den ganzen Tag spielen und getragen werden möchte :)
Also, genieß es und mach dir ne entspannte Zeit bis das Baby dann da ist =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.