Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi_33 am 07.02.2013, 15:40 Uhr

Ist ein kurzer oder langer zyklus vorteilhafter um schwanger zu werden?

wir sind grad am anfang der übungsphase. mein zyklus war immer so um die 28-31 tage lang, nach der ss und dem absetzen der pille im oktober hat sich der zyklus auf exact 26 tage eingependelt. nehme jetzt wegen pms im 2. monat mönchspfeffer aber auf die länge hat das noch keine auswirkung. beschwerden sind etwas besser geworden. möchte auch wieder mit persona anfangen um die fruchtbaren tage einzugrenzen.was meint ihr, ist ein kürzerer zyklus vorteilhafter oder eher einer um die 30 tage? oder spielt das keine rolle?

 
7 Antworten:

Re: Ist ein kurzer oder langer zyklus vorteilhafter um schwanger zu werden?

Antwort von kitkat170583 am 07.02.2013, 15:51 Uhr

naja wenn man einen 50 tage zyklus hat dann hat man eben nur alle 2 monate fruchtbare tage und die chance einen treffer zu landen. bei 20 tagen könnte es (fast) 2 mal im monat klappen. aber ich denke nicht das bei einem 28 tage zyklus die fruchtbaren tage besser oder schlechter sind als bei einem 35 tage zyklus! spielt meines erachtens keine rolle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ein kurzer oder langer zyklus vorteilhafter um schwanger zu werden?

Antwort von tomorrow, 15. SSW am 07.02.2013, 16:11 Uhr

Hm, wissenschaftlich gesehen...keine Ahnung.
Aber Du hast doch einen regelmässigen Zyklus, dass ist doch das beste, was Dir passieren kann.
Und zum Mutmachen: Ich habe einen katastrophal unregelmässigen Zyklus...und kriege im August mein 3. Kind...
Viel Spaß beim üben!

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ein kurzer oder langer zyklus vorteilhafter um schwanger zu werden?

Antwort von Bibi_33 am 07.02.2013, 17:56 Uhr

danke steffi.

alles gute für die schwangerschaft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ein kurzer oder langer zyklus vorteilhafter um schwanger zu werden?

Antwort von angi159, 28. SSW am 07.02.2013, 18:22 Uhr

Willkommen im Club, ich auch und ich bin beim ersten Versuch schwanger geworden. War sehr überrascht, weil ich nicht mal ne Ahnung hatte, wann genau mein Eisprung ist.

Glaub das ist egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei einem kurzen Zyklus...

Antwort von huehnchen69 am 07.02.2013, 20:24 Uhr

...besteht meiner Meinung nach eine höhere Chance als bei normal oder lang, dass die 2. Zyklushälfte verkürzt ist, z.B. durch eine Gelbkörperhormonschwäche, und das könnte dann negative Auswirkungen auf das Schwanger-Bleiben haben.

Aber bestimmt kann es auch sein, dass der Zyklus wegen einer kurzen ersten Hälfte kurz ist, und ich hatte zwischen Nr. 1 und Nr. 2 eine Gelbkörper-Hormonschwäche mit immer nur 4-5 Tagen Hochphase, und trotzdem hat der 1. Anlauf gleich geklappt.

Viel Erfolg!

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei einem kurzen Zyklus...

Antwort von Bibi_33 am 07.02.2013, 20:37 Uhr

danke, ich hatte vor meiner ersten ss ganz schlimm pms und mein arzt hatte mir progesteron tabletten verschrieben, diese nahm ich einen zyklus lang und wurde schwanger, musste sie dann bis zur 13. ssw. nehmen. ob es am progesteron lag, dass ich nur nach zwei versuchen schwanger wurde, weiss ich nicht. jetzt hab ich wieder seit drei monaten dieses pms wieder und brust. sowie unterleibsschmerzen im zyklus. der arzt meinte er will mir gleich nicht wieder das progesteron verschreiben und daher erstmal das mönchspfeffer. aber wenn ich jetzt länger nicht schwanger werde, dann werde ich mir das progesteron schon noch geben lassen. ich hab halt vor zwei monaten zu meinem fa gesagt, dass noch kein kinderwunsch besteht und wir noch warten wollen. naja, jetzt hat sich das anders ergeben inzwischen:-).

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei einem kurzen Zyklus...

Antwort von Bibi_33 am 07.02.2013, 20:39 Uhr

ach und beim letzten mal im dezember 2012 hat er meine hormone bestimmt und eine gelbkörperschwäche nachgewiesen, hatte ich aber schon vor jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.