Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carmenfrank am 18.02.2022, 1:03 Uhr

Zykluslänge schwankt stark, Periodenstärke variiert

Hey Hey ihr Lieben,
Ich rede mal jetzt nicht um den heißen Brei herum...
Normalweiser habe ich eine Zykluslänge von 33 Tage, dann mal weiter 36 Tage oder wie in meinem aktuellen Zyklus 44 Tage. Eigentlich ist meine Periodenstärke sonst immer gleich, aber diesen Zyklus bilde ich mir irgendwie ein, dass meine Tage dieses Mal schwächer wäre als sonst. Komischerweise habe ich auch meinen Eisprung dieses Mal nicht wirklich mitbekommen, was Zervixschleim angeht. Er war zwar spinnbar und durchsichtig aber dieses Mal war es nicht so viel wie die Male davor. Hatte jemand schonmal eine so ähnliche Situation? Weiß vielleicht einer woran das liegen könnte?

Dankeschön schonmal im Voraus für die Antworten

 
3 Antworten:

Re: Zykluslänge schwankt stark, Periodenstärke variiert

Antwort von Arianne, 9. SSW am 18.02.2022, 9:24 Uhr

Hallo,

ich habe jetzt ein Jahr keine Pille mehr genommen und hatte danach einen Zyklus von 26-36 Tage. Meine Blutungen dauerten meistens so 9-10 Tage und es waren von „ich geh ein“ bis „diesmal ist es nicht gar so schlimm“ alles dabei.
Den Eisprung habe ich auch nicht jedes Mal gemerkt.

Im Sommer hatte ich Vorsorge bei meiner FA und sie meinte das es schon sein kann das es dauert bis der Körper sich an ein Leben ohne Pille gewöhnt und es ist völlig normal das ein Zyklus schwankt und nicht nach der Uhr geht (wie eben mit Pille). Und sich der Zyklus auch mit dem Alter etwas verändert.
Sie hat mir Mönchspfeffer verschrieben was relativ gut geklappt hat. Allerdings hat mein Zyklus bei Stress immer noch gemacht was er wollte

Es gibt so viel was den Zyklus beeinflussen kann (Stress, Krankheit, Diät, übermäßiger Sport, etc.).

Über was genau machst du dir Sorgen? Im Zweifel mach einen Termin beim FA und besprich deine Sorgen.

Lg Arianne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluslänge schwankt stark, Periodenstärke variiert

Antwort von carmenfrank am 18.02.2022, 10:28 Uhr

Dankeschön für deine Antwort:)
Ich kann mir nunmal einfach selbst nicht erklären woher diese plötzlichen Schwankungen kommen (von 33 Tage auf 44 Tage), da ich auch nie die Pille oder anderes genommen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluslänge schwankt stark, Periodenstärke variiert

Antwort von FlowerBlume am 19.02.2022, 15:25 Uhr

Ich hab das auch! Es kann auch an hormonellen Schwankungen oder Stress liegen. Wenn ich mir viel Stress mache dann kommt die Periode auch mal später.
Was mir aber geholfen hat ist Zyklustee mit Frauenmantel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.