Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Britti2023, 33. SSW am 08.06.2023, 22:11 Uhr

Messdaten vom Ultraschall

Hallo zusammen,
Ich schreibe erstmal meine Daten nieder

• 23.11 - positiver SS-Test
• 24.11 - FA Besuch ,leere Fruchthöhle‘
• 02.12 - US SSL: 0.28cm - 5+6
• 20.12 - US SSL: 20.4mm - 8+4
• 12.01 - US SSL: 6.3cm - 11+5
• 09.02 - Gewicht : 140gr. - 15+5
• 09.03 - US SSL: 12.6cm - 328gr. - BPD 49.9mm - HC/KU 189.3mm - AC/AU 14.75cm - FL/FE 31.70mm - 19+5
• 06.04 - keine Angaben - 23+5
• 27.04 - keine Angaben - 26+5
• 17.05 - 1.577gr. - BPD 8.07cm - HC/KU 29.59cm - AC/AU 24.82cm - FL/FE 5.70cm - 29+4
• 01.06 - 1.900 gr. - 31+5
• 08.06 - 2.300 gr. - BPD 91.3 mm - HC/KU 320.2mm - AC/AU 297.0mm - FL/FE 63.0mm - 32+5

Bin euch ehrlich die letzten Vermessungen ,verwirren‘ mich etwas. Kann es sein das die Ärztin sich anfangs verrechnet hat oder liegt es an den Genen meiner Familie wir haben alle einen relativ großen Kopf :D

Wird mein Baby früher kommen? Vielleicht finde ich hier etwas Beruhigung

 
3 Antworten:

Re: Messdaten vom Ultraschall

Antwort von Waha9, 15. SSW am 08.06.2023, 22:53 Uhr

Keiner wird dir sagen können, ob dein Kind früher, genau zum ET oder +14 kommen wird
Du hast doch eh noch soooo viel Zeit... Kinder entwickeln sich unterschiedlich, wenn du mal paar Wochen Stress hattest, schlechter oder besser gegessen hast...kann alles beeinflussen...
Mach mal ne runde Yoga, ein paar Atemübungen, mach dir nen Tee und versuch mal zu entspannen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Messdaten vom Ultraschall

Antwort von Mephis am 09.06.2023, 7:48 Uhr

Ich habe am gleichen Tag wie du ET.
Ob die Werte passen kann dir wohl nur deine Ärztin sagen.

Mein letzter Ultraschall bei 28+5 ergab folgende Werte:
BPD 7,5 cm
FOD 9,6 cm
AU 24,2 cm
FL 5,5 cm

Zumindest zu dem Zeitpunkt war es ja sehr ähnlich wie bei dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Messdaten vom Ultraschall

Antwort von TanteMine am 09.06.2023, 11:45 Uhr

Ehrlich?
Ich finde es sowas von übertrieben.

Mein FA meinte damals (ich hatte übrigens NUR 3 x Ultraschall) wenn etwas nicht stimmen sollte, ist er verpflichtet, es zu sagen.
ich soll bei den Messwerten nicht zu streng sein, da schon das Setzen des Messpunktes schwierig ist und 1 mm sehr viel ausmachen kann.

Genauso diese SCHÄTZUNGEN beim Gewicht. Es sind keine REALEN Angaben.

Bei mir wurde auch beim letzten US gesagt kurz vor der Entbindung, mein Sohn hat etwa 3200 g.. Zur Welt kam er aber 500 g schwerer. Ein Pfund mehr als geschätzt!

Also hör bitte auf alles so zu zerpflücken!
Wieso machen sich manche Schwangeren solchen Stress. Ich werde das nie verstehen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ultraschall in 10 Wochen wieder

Hallo Ich bin in der 10. Woche schwanger und hatte am 31. Mai einen Ultraschall. Mein nächster Ultraschalltermin ist der 31. Juli. Ist das normal? Ich weiß, ...

von Nia27 02.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ss6+4 im Ultraschall ist immer noch nix zu sehn

Hallo bin heute 6+6 also in der 7 Woche am Dienstag hatte ich einen Termin bei FA und man konnte nix sehn außer eine super aufgebaute Gebärmutter am Samstag hatte ich leichte Blutung habe JZ Angst das es weg ist heute kommen die Blutergebnisse an um zu kucken wie mein HCG wert ...

von Sarah324, 7. SSW 01.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ss6+4 im Ultraschall ist immer noch nix zu sehn

Hallo an alle habe seit Anfang April meine Spirale raus bekommen Habe Dann am 14.4 meine Tage bekommen laut mein Zyklus Kalender hatte ich Am 26.4 mein Eisprung war dann so Happy wo ich am 10.5 den positiven Test in meiner Hand hatte den 1 Frauenarzt Termin hatte ich dann am ...

von Sarah324, 6. SSW 31.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Wer musste direkt nach einer Woche wieder zum Ultraschall ?

Hallo ihr Lieben Ich war gerade bei 7+6 zum Ultraschall Herz hat ordentlich geschlagen und der FA meinte ist alles super von der Größe Nun soll ich direkt 1 Woche später wieder zum Ultraschall Erst habe ich mir nicht bei gedacht aber dann fiel mir ein das wir das so ...

von Nayla87 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall Fruchthöhle

Ich war heute beim FA. Eigentlich wär ich ssw5+5 durch meine zykluslänge meinte er könnte es auch erst ssw5+0/1 sein, das weiß man nicht genau. Er meinte man sieht in der Fruchthöhle noch nichts. Das könnte normal sein, könnte aber auch ein "Windei" sein. Den nächsten ...

von monty 17.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschallqualität beeinflussbar?

Hey, ein für mich irgendwie peinliches Thema: Vorweg; ich bin stark übergewichtig, bzw adipös. Heute war ich beim FA für den 3. Ultraschalltermin. Und er sagte, man könne heute kaum was erkennen, sodass der Ultraschall auf nächste Woche verlegt wurde. Herzschlag war ...

von Brave, 29. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Werte Ultraschall

Hallo ihr lieben, ich habe beim letzten Ultraschall ein Video für meinen Freund gemacht, da dieser leider nicht mit rein darf.. nun habe ich es mir heute mal bis zum Schluss angeschaut und am Ende sieht man einmal alle Werte. Habe da mit der FÄ nie drüber geredet, sie sagte ...

von Ronja948, 25. SSW 29.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Wie oft Ultraschall?

hallo Ihr Lieben wie oft habt ihr in eurer Schwangerschaft einen Ultraschall gemacht? ich will einfach bei jedem Termin einen Ultraschall machen, um mein Baby zu sehen. ich weiß, dass das bis jetzt nicht bewiesen wurde, dass ultraschall für Babys gefährlich ist aber trotzdem ...

von moni245, 23. SSW 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

4+6 keine Fruchthöhle im Ultraschall

Hallo zusammen, ich war heute an 4+6 bei meiner Frauenärztin. Leider konnte man keine Fruchthöhle sehen. Hätte man nicht eigentlich schon längst etwas sehen müssen? Ich habe extreme Angst vor einer Eileiterschwangerschaft, da aufgrund meiner nicht gut durchlässigen Eileiter ...

von JASMIN810, 5. SSW 29.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Frühschwangerschaft Ultraschall verunsichert

Hi zusammen, ich brauche bitte mal eure Meinungen/Erfahrungen.. Kurze Vorgeschichte: -15 Jahre Pille genommen, im Juli 22 abgesetzt -positiver Test Anfang Dezember, früher Abgang (nur positive Tests, die schwächer wurden, also wahrscheinlich biochemische SS) -nehme ...

von ramona1, 4. SSW 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.