Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Käferchen, 10. SSW am 22.09.2003, 14:19 Uhr

quatsch rantje!

Hallo,

Dammschnitte werden keinesfalls nach belieben gemacht! Es wird je nach Frau entschieden welche der 3 Schnittvarianten angewandt wird. Da gibt es den Schnitt oben (bei der Klitoris) der aber nur shr selten angewand wird (bei Zangengeburt oder wenn die Saugglocke nötig ist). Dann gibt es einen Schnitt direkt zum After hin und einen der etwas an der Seite angesetzt aber schräg nach hinten geschnitten wird. Der letztere durchtrennt keinen Muskel und ist somit die beste Variante. Das hat mir meine Hebamme gezeigt (aufgemalt) ..und sie hat schon über 10000 Babys auf die Welt geholt..sie muss es doch wisen oder!?

Achja..ich wurde so geschnitten wie zuletzt beschrieben und es hat garnicht wehgetan. Auch das nähen nicht...ich war nach 7 minuten nähen fertig. Es hat zwar 2-3 Tage ein wenig geschmerzt aber es ist durchaus zum aushalten! Und es tut auch nicht höllisch weh wenn man auf die Toilette geht...das denkt man nur-besonders beim großen Geschäft. Der Oberarzt hat gesagt nicht drücken sondern einfach rausrutschen lassen *gg*. Und von meinem Dammschnitt hat man zur Nachsorgeuntersuchung nichts gesehen...meine Ärztin dachte ich sei nicht geschnitten worden.

Und wegen Binden..also Allways würde ich nicht nehmen...die Oberfläche ist aus Plastik und scheuert an der Wunde...lieber die billigen Dinger..man braucht die ersten 2 Wochen sowieso unmengen davon :c)


lg Käferchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.