Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schrumsel am 23.05.2014, 14:03 Uhr

Psychisch belastende SS - wie schütze ich das Baby?

Oh weh, das klingt echt krass... Aber du wirst auch nicht drum herum kommen, deiner Mutter klipp und klar zu sagen (und auch durch dein Handeln und Reaktionen zu zeigen), dass du dein eigenes Leben führst und es nur eine Notlösung ist, dass du bei ihr im Haus wohnst.

Hast du sie schon mal gefragt, warum sie so garstig zu dir ist? Warum sie nicht versuchen kann, etwas freundlicher zu sein? Was denn bitte ihr Problem ist?
Mensch, sie ist deine Mutter! Du bist ihre Tochter! Dass sie nicht erfreut ist, wenn sich ihr Plan geändert hat - ok. Aber deswegen muss man die eigene Tochter nicht fertig machen. Da gibt es keinen Grund, der so ein Verhalten rechtfertigt!!!!
Und wenn sie dich aus dem Haus haben will - dann soll sie dir doch einfach helfen, eine geeignete Wohnung zu finden!

Du musst ganz klar Grenzen setzen! Vor allem, wenn das Baby dann da ist, ist das enorm wichtig!!!
Ich habe 7 Jahre im Haus meiner Schwiegereltern gelebt. Mit meinem Mann auf 35m². Mehr Platz wollten seine Eltern uns nicht geben. Nach außen hin haben sie immer die feine und super tolle Familie raus hängen lassen. Aber in Wahrheit haben mein Mann und ich all die Jahre Psychoterror aushalten müssen! Mein Mann hat es nicht fertig gebracht, sich von dort zu lösen. Bis es nicht mehr ging.... Vor einem Jahr sind wir dort weg gezogen. Aber mit den psychischen Folgen der jahrelangen Schikanen haben wir immer noch zu kämpfen. Und das wird wohl auch noch lange so bleiben.

Sie zu, dass du so schnell wie möglich dort weg kommst. Ich bereue es immer noch, dass ich den Fehler gemacht habe, in das Haus der Schwiegereltern zu ziehen! Ich trauere um die Schwangerschaft, die ich nicht genießen konnte. Um das erste halbe Jahr mit meinem Sohn, dass ich nicht genießen konnte. Und ich mache mir unglaubliche Selbstvorwürfe, weil mein Sohn die ganze Zeit den ganzen Stress mitbekommen hat. Er hat sehr viel geschrien. Er war sehr Nähebedürftig (wir haben ihn permanent tragen müssen, weil er sonst sofort geschrien hat wie am Spieß) und hat teilweise nur auf mir drauf geschlafen.

Mach nicht den Fehler und duck dich dauernd. Zeige klare Grenzen. Lass dir nirgends rein reden. Gehe deinen Weg! Und wenn deine Mutter dich fertig machen will - dreh dich um und geh! Lass sie einfach stehen! Und konfrontiere sie mit den Fragen, die ich oben geschrieben habe. Vielleicht kommt sie zum nachdenken.
Und suche weiter nach einer Wohnung. Frage überall, wo du denkst, dass man dort evt. auch nur einen Funken von Ahnung haben könnte.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute!!!!!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.