Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Niklasmama, 15. SSW am 30.11.2003, 22:13 Uhr

@ Pasarella

Hallo,

e i g e n t l i c h kann ich es auch nicht verstehen, weshalb jemand freiwillig einen KS machen lässt.

Aber ich muss für mich nun entscheiden, ob ich bei der zweiten Geburt einen KS machen lassen oder nicht. Weiter unten habe ich schon beschrieben, wie meine erste Geburt gelaufen ist. Es musste ein Not-KS gemacht werden und es bestand akute Lebensgefahr für mich. Danach gab es noch Komplikationen, so dass ich 3 WOchen im KH lag und mich in der Zeit kaum um mein Baby kümmern koknnte (ein Alptraum).
Ich habe schon mehrere Ärzte befragt und alle meinten, das müsse ich selbst entscheiden, allerdings wäre das Risiko bei einer Spontangeburt höher als normal. Die Wahrscheinlichkeit, dass es spontan klappen könnte steht bei 50:50.
Klappt es nicht, hieße das wieder Not-KS und davor hab ich panische Angst. Wenn ich zurück denke krieg ich das kalte Grausen.

Deshalb trifft mich die ganze Diskussion sehr. Wenn ich jetzt auch noch lese, dass bei Nr.2 auch noch das Risiko für eine Totgeburt erhöht ist, wegen meines KS, macht das die Situation noch schlimmer.

Wenn ich mich für einen KS entscheide, ist das ja gewissermaßen auch ein Wunsch-KS, da keine absolut zwingende mediziniche Indikation vorliegt. Und ich kann mich ehrlich gesagt auch gar nicht damit anfreunden, den Geburtstermin vorher zu bestimmen, bzw. bestimmen zu lassen.
Ich weiß echt nicht was ich tun soll.

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.