Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Giftzwerg, 15. SSW am 02.12.2003, 8:29 Uhr

Ich stehe dazu und werde einen Wunsch-KS machen lassen!

Hallo!

Ich habe die Beiträge gelesen und möchte jetzt mal meine Meinung dazu schreiben.
Ich habe für mich und mein Kind entschieden einen KS machen zu lassen. Meiner Meinung nach muss das jede Frau für sich und ihr Kind entscheiden dürfen. Meine erste Geburt vor gut zwei Jahren ist in einem Not-KS geendet und mir hätte viel erspart werden können, wenn im KH schneller reagiert worden wäre. Nach Meinung meines Mannes und meiner Mutter, die beide dabei waren, schien es so, dass in dem Moment den Leutchen im KH ein KS nicht in den Kram gepasst hat und die mich deswegen 5 Stunden liegen lassen haben. Ich weiss selbst nicht allzu viel von den Stunden, denn ich war die meiste Zeit weggetreten. Mein Sohn war 56cm mit 4250g und KU 37,5. Ich bin schon ziemlich klein und zierlich... Er ging nicht durch, auch nicht, als ein besonders schlauer Arzt meinte mir noch die Fruchtblase öffnen zu müssen. Letztendlich waren die Herztöne so schlecht, dass dann ruck zuck ein KS gemacht wurde. Alles in allem hatten 2 Hebammen und mindestens 2 Ärzte vorher an mir rumgefummelt.
Ich bin 36 Stunden nach dem KS aufgestanden und habe meinen Sohn auch selbst versorgt. Wobei ich eine Frau bei mir im Zimmer hatte, die ihr drittes Kind bekommen hat, war ein recht kleines Mädchen, und sie lag die ganze Woche im Bett rum. Hat gejault über ihren Dammschnitt und ist letztendlich noch länger im KH geblieben. Ich war mit Zwergel nach 6 Tagen zu Hause :-)
Alles in allem möchte ich den KS nicht beschönigen, es ist und bleibt eine OP, aber jede Frau die das für sich und ihr Kind entscheidet, sollte auch einen KS bekommen.

Sorry, ist etwas lang geworden...

LG
Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.