Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cheeesy am 01.12.2003, 9:18 Uhr

Ich war die mit dem Posting

Hallo,
ich war ganz entsetzt, als ich gelesen habe, wie sich viele durch diese Info angegriffen gefühlt haben. Es war wie gesagt wirklich nur zur Info gedacht. Was mir aber jetzt unendlich leid tut, ist, dass viele, die aus medizinischen Gründen einen KS machen lassen mussten, bzw. noch machen lassen müssen, jetzt verunsichert sind. Wie der Spiegel-Artikel schon sagt, ist es AUF JEDEN FALL bei gesundheitlichen Risiken besser, einen KS machen zu lassen. Auch wenn das Risiko für eine Totgeburt bei der zweiten Schwangerschaft verdoppelt ist, ist es immer noch verschwindend gering!
Ich selbst war vor der Geburt meines Kleinen hin- und hergerissen, was nun besser sein soll. Viele hatten damals gesagt , KS bedeutet statistisch gesehen weniger Risiko fürs Kind und Spontangeburt weniger Risiko für die Mutter. Das klingt so, als würde man sich mit Spontanentbindung gegen das Kind entscheiden. Ich wäre damals dankbar für diese Info gewesen, weil mich diese Statistiken (ich weiß gar nicht mehr, wo die herkamen) in dem Entschluss zur Spontangeburt verunsichert haben. Auch in der Infoveranstaltung der Geburtsklinik geriet ein Arzt auf die Frage nach Wunschkaiserschnitten sofort ins Schwärmen wie praktisch und angenehm das doch sei. Von daher hätte MIR damals eine solche Info geholfen. Für alle, die Angst vor der Spontangeburt haben: Bei mir war´s KEINE Horrorgeburt, sondern mein Lütter ist in einer Wassergeburt in die Welt geschwommen und ich möchte dieses Erlebnis um keinen Preis der Welt missen.
Für diejenigen, die einen Kaiserschnitt machen müssen/mussten: Ich entschuldige mich tausendmal, dass die Info Euch Angst gemacht hat! Das wollte ich nicht. Ich wollte doch nur die "Schwankenden" über diese Studie informieren. Bitte freut Euch auf die Geburt, egal ob KS oder spontan, auf dieses kleine Wunder, das ihr in den Armen halten werdet. Natürlich gibt es immer Risiken, aber die sind in unserer heutigen Zeit wirklich verschwindend gering!
Ganz liebe Grüße
Iris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.