Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von Patricia84, 35. SSW  am 04.02.2021, 19:22 Uhr

Partner mit Typ 1 Diabetes

Heißt das, Du machst Dir Gedanken, wie Dein Partner mit den Werten die anstrengenden Nächte wegsteckt? Also, da ist jeder Körper glaube ich ganz anders, denn das kenne ich zum Beispiel gar nicht.
Wie schätzt denn Dein Partner das ein? Sorgt er sich auch darum, dass die anstrengenden Nächte mit dem Baby seine Werte durcheinander bringen könnten? Vielleicht kann er ha mal bei seinem Diabetologen oder Diabetesberater nachfragen. Hast Du schonmal mit ihm drüber gesprochen, wie er das sieht?
Ich kenne das zum Beispiel gar nicht, dass schlechte Nächte meine Werte durcheinander bringen. Morgens ab 5 Uhr steigt der Wert beim Aufstehen durch Hormone bei mir an, da weiß ich, da muss ich dann direkt spritzen, aber das ist kein Problem. Vielleicht ist es ja bei Deinem Partner auch so, dass ab einer bestimmten Uhrzeit durch Aufstehen der Wert ansteigt, aber wenn man das weiß, kann man ja direkt gegen spritzen.
So richtig kann ich dazu nichts sagen, weil ich das nicht kenne und das bei jedem ja anders ist. Aber ich bin mir sicher, dass Dein Partner das bestimmt händeln können wird. Es gibt bestimmt viele Männer, die mit Typ Diabetes ein Baby haben (so einen hast Du ja auch für Rat gesucht), bei denen das gut klappt.
Ich würde mir nicht zu viele Sorgen machen, dass das die Werte Deines Partners durcheinanderbringt. Wenn er öfters fürs Baby nachts da sein muss, vielleicht muss er dann beim Aufstehen mal essen oder spritzen, aber generell wird es bestimmt keine großen Auswirkungen haben auf die generelle Stabilität der Werte. Man hat ja oft auch am Tag unerwartete und stressige Situationen und trotzdem kann man seine Werte stabil halten, das klappt bestimmt auch in der Nacht.
Du bist aber lieb, dass Du so an Deinen Partner denkst!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.