Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EraZa, 32. SSW am 20.05.2023, 16:15 Uhr

Partner in der Schwangerschaft total verständnislos

Sorry aber was ist dass den für ein Kommentar?
Das ist mal typisch ein Paradebeispiel dafür, dass viele Frauen, Frauenfeindlicher sind als Männer!
„Da tut mir dein Partner für den Rest der Schwangerschaft sehr leid“??? Solche Aussagen kannst du dir verkneifen :)


1) stimmt es schon, dass die Freunde zuständig sind den Hund aufzuhalten, wenn sie ihren Partner aber vorher darum gebeten hat, gibt es keinen Grund gereizt zu reagieren!!
Dass er abgelenkt war, ist kein Weltuntergang und jeder logisch denkende Mensch hätte die Sache nicht dramatisiert, wenn er seine Lage im
normalen Ton erklärt hätte!
Wir sind doch nicht im Kindergarten? Bei jeder Meinungsverschiedenheit hoch zu gehen oder gereizt zu sein?

2) Ihr geht es doch nicht ums Händchen halten, in einer Partnerschaft heißt es „in guten wie in schlechten Tagen“.
Das Kind, welches sie austrägt ist nicht aus unbefleckter Empfängnis entstanden, Vater sein ist nicht nur eine schnelle Nummer schieben!!
Es hätte gereicht wenn er zuhause geblieben wäre und sich um sie gekümmert hätte, schon alleine um ihre Psyche zu bestärken. Wenn man an einem Tag, wenn es dem Partner nicht gut geht zuhause bleibt, geht die Welt nicht unter!

Nicht jede Frau steckt alles locker weg wie die andere! Ich bin auch stärker im nehmen, kenne aber viele die es nicht so leicht haben!
Natürlich trägt die Frau während der Schwangerschaft die Verantwortung für das Baby und ihren Körper, aber der Vater muss genau so Verantwortung übernehmen.

Andernfall ist er kein Vater sondern nur Erzeuger!

Meine Liebe wenn ich solche Kommentare lese, merke ich dass viele Frauen versuchen sich ihre Parnter gut zu reden, ihre Ansprüche deswegen runterschrauben und dann andere Frauen fertig machen.

Wenn es mir nicht gut geht, ist es selbstverständlich dass mein Mann zuhause bleibt, auch wenn er garnicht helfen kann, bleibt er da! Ich muss ihn garnicht darum bitten, den genauso mach ich es auch für ihn ob schwanger oder nicht!

PS: an die Verfasserin des Beitrages, manche Männer brauchen länger bis sie realisieren dass sich das Leben mit Kind ändert & man eine gewisse Verantwortung hat, sprich mit ihm & hab Geduld :) alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaft ohne Partner

Hallo ihr Lieben, Ich bin 28 und nach einer turbulenten Beziehung ungeplant schwanger geworden. Habe mich in der 6. SSW von meinem Freund getrennt, da einige Dinge vorgefallen sind, die ich absolut nicht akzeptieren kann. Zu Beginn der SS war ich sehr unglücklich, aber ...

von elliwithabelly, 12. SSW 22.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Partner Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.