Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annenas am 20.05.2023, 13:21 Uhr

Partner in der Schwangerschaft total verständnislos

Als erstes: ich finde es sehr gut, dass du deine Gefühle une Gedanken deinem Partner mitteilst. Kommunikation ist wichtig.
Ein wenig Empathie wäre hier von meinem Vorredner wünschenswert!!! Natürlich braucht der Partner nicht 8h am Bett zu sitzen. Es geht hier um die kleinen Aufmerksamkeiten, die fehlen, wenn ich es richtig rausgehört habe. Mal einen Tee ans Bett bringen oder ein paar liebe Worte, bevor man zu seinen Jungs geht. Kreislaufprobleme sind auch nicht zu unterschätzen. Das sollte im Interesse des Partners sein, dass die schwangere Freundin nicht im Bad umkippt oder ein Hund in den Bauch springt. Erst recht, wenn sich die Hindehalter nicht darum gekümmert haben.

Ich glaube, du könntest dir auch schöneres vorstellen als den Tag im Bett zu verbringen und nicht das leisten oder unternehmen zu können, was du gerne würdest. Schwanger sein ist nicht die general Ausrede für alles, deshalb halte dich am besten bei Kleinigkeiten etwas zurück, damit dein Partner dich in solchen Situationen wie jetzt wirklich ernst nimmt.

Stimmen bei euch denn die Rahmenbedingungen? Also war die ss z.b. geplant und von euch beiden gewollt? Es scheint mir auch so, dass er etwas überfordert ist. Vielleicht hilft es, erstmal auf seine Bedürfnisse einzugehen und zu verstehen, wieso er so reagiert. In einem klärenden Gespräch.
Ich drücke dir die Daumen!!! Um Hilfe zu bitten muss man auch können. Dann abgewiesen zu werden finde ich ganz schrecklich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaft ohne Partner

Hallo ihr Lieben, Ich bin 28 und nach einer turbulenten Beziehung ungeplant schwanger geworden. Habe mich in der 6. SSW von meinem Freund getrennt, da einige Dinge vorgefallen sind, die ich absolut nicht akzeptieren kann. Zu Beginn der SS war ich sehr unglücklich, aber ...

von elliwithabelly, 12. SSW 22.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Partner Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.