Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Olga84 am 18.10.2012, 14:08 Uhr

Panik vor zweite Geburt

O mann, ich kann dich gut verstehen. Meine 1. Geburt war der Horror und so bin ich bei der Geburt Nr. 2 mit Angst in den Kreissaal rein gegangen. Muss dazu noch sagen, dass ich bei Beiden eingeleitet wurde, hat jeweils ca. 2 Tage gedauert. Ich war richtig angespannt, Schulter oben und habe mich unten verkrampt. Die Hebamme hat mehrmals zu mir gesagt, ich soll mich entspannen, sonst dauert es viel länger und hat beruhigend auf mich eingeredet. Ab dem Blasensprung (vorher hatte ich keine schmerzhafte Wehen) hat es ca. 45-50 min. gedauert bis der Kleiner da war mit fast 4 kg und KU 37 cm. Das war unbeschreiblich und ja ich würde die Geburt als sehr schön bezeichnen. Mein Mann war bei beiden Mäusen dabei, allerdings saß er in der Ecke, weil ich so wollte, erst bei Presswehen war er bei mir dabei. Und er hat riesen Respekt von der Frauen die ein Kind zu Welt bringen. Bei meiner Tochter habe ich auch um eine PDA gebettelt, aber keine gekriegt. War dein Mann bei der 1. Geburt dabei? Warum möchte er diesesmal nicht dabei sein? Ich hatte eine sehr liebe Hebamme während der SS und auch danach und sie hat mich toll unterstütz. Rede nochmal mit deiner Hebamme oder am Besten mit FA.
Ich wünsche dir alles gute für die Schwangerschaft und die Geburt, zur Not schaffst du es auch alleine!
LG Olga

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.