Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zweizahn am 08.08.2010, 20:19 Uhr

PEKIP-Kurse

Hallo,

ich war mit meinem Sohn vor knapp 4 JAhren beim PEKIP Kurs. Leider kann ich nicht mehr sagen, was es gekostet hat. Es hat viel Spass gemacht. Anfangs hat er ab und zu geweint, vor allem wenn ein anderes Kind geweint hat, aber nach ein paar Wochen wurde es immer besser. Es wurden viele"Spiele"mit den Kindern gemacht, am Anfang gab es immer eine Begrüßungsrunde. Dabei lagen die Kinder im Kreis auf dem Bauch und haben sich angeschaut und wir haben ein Lied gesungen, wir haben viel mit einfachen Sachen wie Luftballons, Federn, Mülltüten mit Papierkügelchen drin, Bällchenbad...gespielt. Manchmal habe ich meinen Sohn einfach nur vor einen Spiegel gelegt.
Es war auch scön, dass man sich unter Müttern austauschen konnte und auch die Kursleiterin war Mama und hat viel vvon ihren Erfahrungen erzählält. Außerdem hatte sie eine sozialpädagogische Ausbildung, was manchmal auch ganz hilfreich war.
Alles in allem: ich kann PEKIP-Kurse nur empfehlen. Bei uns muss man sich sehr zeitig anmelden. Ich werde mit meinem zweiten Kind auf jeden Fall wieder einen solchen Kurs besuchen.
Es gibt auch ein Buch mit CD zum PEKIPKurs, viele Lieder, Fingerspiele, Spielanregungen wurden von dort genommen (Zehn kleine Krabbelfinger), man könnte es also auch zu Hause machen, aber in der Gruppe macht es viel mehr Spass.
Mein Sohn hat vorletzte Woche die CD für sich wiederkt und fand sie ziemlich lustig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.