Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strawberrycat, 14. SSW am 02.04.2020, 15:46 Uhr

Outing Wirrwarr!

Halli Hallo, bin neu hier :)
Bin Mami von 3 wundervollen Kids (2 Jungs 1 Mädchen) und einer Sternenmaus.

Nun zu meiner verwirrten Frage:
Mein FA ist sehr neugierig :D und sehr früh mit seinen Tendenzen zum Geschlecht.
Er hat moderne Geräte und ist Degum 2, heißt also er darf auf die NFM machen.

Bei meiner Tochter vor 4 Jahren hat er bei 12+4 ein 99% Outing abgegeben und es hat gestimmt! :)

Nun war ich in der 12. SSW dort um eine Fehlbildung die mein Sternenkind hatte auszuschließen... und er sagte mir (ohne das ich darauf vorbereitet war) das er deutliche Schamlippen sieht und sich zu 99% sicher ist ein Mädchen zu sehen.
(Mein Gefühl war auch eher in dieser Richtung)
Er erklärte mir auch den Nub und die Striche dazu und sagte das es für ihn ganz eindeutig wäre und er gespannt ist ob er richtig läge.

Nun, 8 Tage später war ich wieder dort, diesmal schallte er mit dem etwas älteren aber nicht schlechteren Gerät. Auf diesem war er sich plötzlich nicht mehr so sicher.
„Puh, ich möchte mich da noch nicht festlegen.“
Ich nur: „hä?“
Ja der Nub sieht anders aus und irgendwie tendiert er jetzt zu 96% zum Jungen. Ich dürfe aber bitte noch nichts kaufen und soll die 4 Wochen abwarten. (hätte ich wohl eh gemacht.)

Wie kann man sich so sicher sein Schamlippen zu erkennen und ein paar Tage später heißt es 96% (komische Zahl) für einen Bub?
Da ich schon 2 Jungs habe, weiß ich das es bei denen oft frühe und eigentlich auch eindeutige Outings gibt, aber das was ich da sah hatte noch lange nichts mit dem Outing meiner beiden Söhne zu tun, da hätte jeder Arzt 99,9% gesagt

Nun bin ich also genauso schlau wie vorher und bin auch etwas grummelig, weil eigentlich hätte er doch dann gar nichts sagen brauchen in der 13. SSW.


Nun heißt es nämlich nochmal 4 Wochen warten hihi

Was denkt ihr? Wie war das bei euch?
Lg

 
5 Antworten:

Re: Outing Wirrwarr!

Antwort von Marymary1234, 26. SSW am 02.04.2020, 16:18 Uhr

14 ssw finde ich für ein 100% outing zu früh. Warte den nächsten Termin ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing Wirrwarr!

Antwort von Johidesi, 6. SSW am 02.04.2020, 16:29 Uhr

Das wäre ein sehr frühes Outing.

Mein FA gibt, trotz guten Gerät, vor der 20. Woche keine Aussage und auch dann immer mit dem Zusatz, das er es nicht 100% sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing Wirrwarr!

Antwort von Jojo87 am 02.04.2020, 20:07 Uhr

Der Arzt DARF vor 14+0 gar nichts zum Geschlecht sagen. Er kann dafür seine Zulassung verlieren. Meine Ärztin hält sich daran ganz penibel, was ich aber auch gut finde. Ich kann es ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, dass einige Ärzte da so unprofessionell handeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing Wirrwarr!

Antwort von Vani22w am 02.04.2020, 23:24 Uhr

13+3 sicheres outing Mädchen (kein Frauenarzt) aber eine Frau mit Erfahrung und die Ärzte haben es ab 15+ auch bestätigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing Wirrwarr!

Antwort von Galaxie am 03.04.2020, 15:58 Uhr

Tja, bei deiner Tochter gab es die 50:50 Chance

Es ist bekannt, daß die Geschlechtsteile bis etwa zur 16. SSW gleich aussehen und von diesen ganzen Theorien halte ich eh nichts.

Es gibt Frauenärzte, die sagen es davor auch gar nicht, weil es zu Enttäuschungen kommen kann.

Wäre ich nach meinem Gefühl gegangen, hatte ich drei Jungs, habe ich aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.