Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bambi-, 21. SSW am 01.04.2020, 20:17 Uhr

Wird jetzt der US gehört??

Also langsam werd ich schon verrückt
Ich bin von Anfang an sehr oft geschallt worden! Manchmal sogar jede Woche.. jetzt sagt eine Freundin, dass es Ultra laut ist für die Kinder!! Meine Hebamme sagt das gleiche..
Meine FA hat das verneint! Was ist denn jetzt? Habe ich jetzt meinem Kind geschadet immer?
Hat jemand von euch Erfahrungen oder auch schon mehrere US gehabt? Das macht mir schon etwas Sorgen!!

 
7 Antworten:

Re: Wird jetzt der US gehört??

Antwort von Konfusius am 01.04.2020, 23:21 Uhr

Tut mir leid, aber weder deine Freundin noch deine Hebamme haben eine Ahnung davon, wie Ultraschallwellen funktionieren.

Aber du kannst dir die Frage selbst leicht beantworten: Hörst du den Ultraschall? Nein? Dann KANN dein Kind diese natürlich auch nicht hören. Die Frequenz ist zu hoch, als dass das menschliche Gehör die Wellen wahrnehmen könnte.

Nach derzeitigem Stand ist eine Gefährdung durch häufiges Schallen ausgeschlossen.

Und bei mir wurde jedes Mal geschallt, beide Jungs hören gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird jetzt der US gehört??

Antwort von noah220819, 21. SSW am 02.04.2020, 7:24 Uhr

Woher habt ihr denn immer diese schreckliche Angst, dass der US sooooo schlimm und schädlich für das Kind ist.
Dein Kind ist kein Delfin, dieser könnte die US-Wellen eventuell hören.
Auch wird das Fruchtwasser nicht heiß, so wie manche „Quellen“ behaupten.
Wäre der Ultraschall schädlich, wäre er gänzlich verboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird jetzt der US gehört??

Antwort von aw92 am 02.04.2020, 8:37 Uhr

Es wurde ja schon beantwortet, er wird nicht gehört. Allerdings soll ab 2021 „ Babykino“ nicht mehr so leicht gemacht werden.
Die drei vorgeschriebenen sind ja jetzt auch schon empfohlen. Jedoch wird dann nur noch in Ausnahmefällen mehr gemacht( wenn etwas auffällig ist)
Demnach ist es nicht ganz bewiesen ob das wirklich so ungefährlich ist für das ungeborene.
Ich selber hatte auch mehr deshalb würde ich mir da nun keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird jetzt der US gehört??

Antwort von noah220819 am 02.04.2020, 10:31 Uhr

Das Babykino wird durch die Regierung verboten.
Die DEGUM hat der Regierung bestätigt, dass der US keine Gefahr darstellt. Hab mal einen Interessanten Artikel darüber gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird jetzt der US gehört??

Antwort von Senii am 02.04.2020, 11:53 Uhr

Ich habe bei jeder Untersuchung eins gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird jetzt der US gehört??

Antwort von Bambi- am 02.04.2020, 12:17 Uhr

Ahh sehr gut! Auch mehr mehrfach bzw. öfter gemachten US wie einmal die Woche oder alle zwei wird es dann auch so sein richtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird jetzt der US gehört??

Antwort von Konfusius am 02.04.2020, 12:54 Uhr

Die Häufigkeit ist egal, wichtig ist allein die Dauer eines Schalls. Daher soll es ja ein Arzt aus medizinischer Indikation heraus machen und keine Laien, nur um "Baby zu gucken". Also kannst du theoretisch jeden Tag zum Schall, wenn's jeweils nur ein paar Minuten und keine Stunden dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.