Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rundermond, 39. SSW am 24.06.2009, 12:48 Uhr

nochmal Frage wegen Köpfchengröße

Hab jetzt gerade nochmal in meinem Mutterpass die Daten in der SS angeschaut. Da wird ja der BPD (Biparietaler Kopfdurchmesser) eingetragen. 20.SSW hatte er 47,5 ; 30.SSW 78,4 ; 33.SSW 85,1.
Wie waren denn da eure Werte ? Oder ist der KU aussagekräftiger? Mir läßt das echt keine Ruhe....Sorry

 
7 Antworten:

Re: nochmal Frage wegen Köpfchengröße

Antwort von baby 03.06, 35. SSW am 24.06.2009, 12:53 Uhr

Hi, meine Tochter kam vor 3 Jahren mit 32 Kopfumfang auf die Welt.
Dein Arzt hätte dir doch sicherlich was gesagt wenn du dir gedanken machen müsstest oder?
Lies am besten nicht so viel nach sonst machst du dich nur unnötig verrückt.
LG Tatjana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Frage wegen Köpfchengröße

Antwort von Rundermond, 39. SSW am 24.06.2009, 12:56 Uhr

Sie hat nur gesagt, daß es nicht heißt, daß er kein ,,großer Denker'' wird. Ja, leider finde ich im Internet nur negative Beispiele und dafür ist man dann natürlich besonderes emfänglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Frage wegen Köpfchengröße

Antwort von baby 03.06, 35. SSW am 24.06.2009, 12:59 Uhr

Ja klar wenn man Schwanger ist macht mich sich immer gleich total verrückt es könnte ja was sein.

Aber trotzdem wünsche ich dir noch eine schöne Restzeit.
Hast es ja fast geschafft.

LG Tatjana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Frage wegen Köpfchengröße

Antwort von Pixelmama, 28. SSW am 24.06.2009, 13:45 Uhr

Hallo
ich kann schon verstehen, dass du dir Sorgen machst. Ich hoffe, sie sind völlig unbegründet !!

Hier mal die Werte von meiner Maus, die lt. Ärzten völlig in der Norm ist:

am 20+2 BPD 49,3 / KU 177,4mm (leicht überm Durchschnitt)
bei 24+4 BPD 60
bei 25+2 (?) BPD 67,9

Da stelle ich nichts ungewöhnliches fest, wenn ich mir die Werte von deinem Baby anschaue... Vorausgesetzt natürlich, dass meine normal entwickelt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Frage wegen Köpfchengröße

Antwort von Krümelchen83 am 24.06.2009, 13:52 Uhr

Hi,
also die Werte sind ganz normal.
Hab mal nachgeschaut.
Also 19 ssw bpd 44, und 31 ssw bpd 87,6.
Mein Kleiner ist sehr gut entwickelt, er ist 8 Monate alt und krabbelt, hält sein Fläschen alleine, zieht sich überall hoch, also schon etwas weiter als andere Babys in seinem Alter.

Mach dir bitte keine Sorgen

LG Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Frage wegen Köpfchengröße

Antwort von steda82, 35. SSW am 24.06.2009, 14:20 Uhr

Schau doch mal in deinem Mupa, da ist doch so ne Wachstumskurve drin. Wenn du da deine Werte BPD vergleichst bist du doch genau auf der dicken Linie..... Also ist bestimmt alles in Ordnung.

Hat dein Arzt sich schon gemeldet???

Mach dir keine Sorgen... der FA konnte bestimmt nicht mehr die dickste Stelle messen, wenn das Köpfchen schon so tief liegt...

Lass dich drücken

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Frage wegen Köpfchengröße

Antwort von couteau, 28. SSW am 24.06.2009, 17:05 Uhr

bei meiner maus war BPD bei 21+4 56,2 mm.. hab keine ahnung ob es durchschnittlich ist, größer oder kleiner, was denkt ihr??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.