Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flöckchen29 am 31.05.2006, 8:38 Uhr

noch ne minimale chance...auch an ibut

Hallo,
erst nochmal danke an alle, die mir gestern geantwortet haben...
Mein FA hat abends angerufen...im KH war ich nicht, denn ich hätte erst um 21:00 fahren können, weil vorher niemand für die Kids da war...

Mein FA meinte ich bräuchte jetzt nicht ins KH fahren, weil die eh nix machen (können). Entweder es ist mit der Blutung weggegangen oder aber die Blutung hat einen anderen Grund, dann könnte es auch sein, dass die SS noch besteht...dies zu prüfen reicht aber nächste Woche , wenn ich eh Termin bei ihm habe...

Für den Fall, dass die SS doch noch besteht soll ich es diese Woche ruhig angehen lassen und mich nicht überanstrengen und am Dienstag werden wir dann sehen...

Jetzt besteht also doch noch ne minimale Chance, dass es kein Abgang war...wusste gar nicht, dass es durchaus mal vorkommen kann regelstarke Blutungen zu haben ohne dass dem Kind was passiert...

Naja ich will mich jetzt nicht zu sehr drauf versteifen, dass noch alles ok ist, sonst bin ich nächste Woche zu sehr enttäuscht, wenn es doch ein Abgang war...
Ich denke ich nehm einfach weiter Magnesium und Bryophyllum, für den Fall...

danke euch nochmal allen für eure Antworten und Unterstützung, wenn es einem schlecht geht...

LG
Kathi

 
14 Antworten:

Re: noch ne minimale chance...auch an ibut

Antwort von fastmami, 16. SSW am 31.05.2006, 8:41 Uhr

warum "darfst" du icht gleich kommen ??? dann wüßtest du was sache ist....noch ne woche warten?? ich würde verrückt werden, er soll ja nur gucken, ob alles ok ist, die reguläre unteruschung kann er ja mmernoch nächste woche machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne minimale chance...auch an ibut

Antwort von ibut, 35. SSW am 31.05.2006, 8:42 Uhr

Hallo :-)

Ich denke auch, Du solltest abwarten, ohne eine UNtersuchung kann man es definitiv nicht sagen.

Übrigens hatte ich in der 14. SSW eine Sturzblutung (da hättest Du meine Periode mal 10 nehmen können...) und starke Wehen, aber mit dem richtigen homöopathischen Mittel, Magnesium und zwei Wochen Bettruhe hat sich alles wieder beruhigt und wie Du siehst, bereite ich mich langsam auf den Endspurt vor...

Also ich drücke Dir nach wie vor doe Daumen und sag uns nächste Woche Bescheid.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne minimale chance...auch an ibut

Antwort von Löwenbaby S16, 27. SSW am 31.05.2006, 8:45 Uhr

kann dir vielleicht etwas Hoffnung geben, hatte auch zum Anfang starke Blutung und bin nun in der 27.SSW. Bitte gehe die Woche auch ruhig an, man weiß ja nie...ich drücke dir die Daumen!!!!!

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne minimale chance...auch an ibut

Antwort von Salies, nix mehr. SSW am 31.05.2006, 8:45 Uhr

Ich will Dir mal ein bisschen Hoffnung machen. Ich hatte in der 8 Woche eine ganz starke Blutung und habe knapp 1 Liter Blut verloren. Wir waren sicher, dass Baby verloren zu haben und fuhren ins KKH wegen Ausschabung & Co. Und siehe da, Baby war noch da und es ging ihm gut.Ich musste dann 2 Wochen liegen und heute halte ich meine 3 Wochen alte Tochter in den Armen...

Es gibt also Hoffnung.

LG
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ein qautsch !!

Antwort von spacyni010102, 11. SSW am 31.05.2006, 8:50 Uhr

Also geh heute auf alle fälle ins KH oder zu nen anderen FA, wie ein FA sowas sagen kann versteh ich überhaupt nicht, wenn ein Abgang war muss zur not eine Ausschabung gemacht werden das muss aber der FA schaun ob alles raus ist, da wartet man keine Woche !!!
Und falls es doch noch da ist muss abgeklärt werden woran es liegt und dann entsprechend was eingeleitet werden z.b. Magnesium, Utrogestgabe usw..
Lass Dich nicht so hinhalten ich könnte das nicht ertragen ne Woche ungewissheit..bitte geh zum Doc !!
lg Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muß spacyni010102 zustimmen!!!!!

Antwort von Löwenbaby S16, 27. SSW am 31.05.2006, 8:54 Uhr

würde auch nicht soooo lange warten, denn es müßten nach einer untersuchung auch gewisse dinge in die wege geleitet werden, wenn das baby abgegangen ist, muß es eventuell ausgeschabt werden, nicht das du daraus was bösartiges bekommst(habe ich gehabt).

Bitte tue das !!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein qautsch !!

Antwort von flöckchen29 am 31.05.2006, 9:03 Uhr

Hm, also eigentlich vertrau ich meinem FA schon voll und ganz...
Und falls ich einen Abgang hatte, kann es ja gut sein, dass eh alles abgegangen ist und wenn nicht, sieht er es ja dann Dienstag...dann kann man ja immer noch ne Ausschabung machen, oder?
Was kann denn da bösartig werden *dummfrag*...brauchte ja beim letzten mal auch keine Ausschabung...??

Bei meinem letzten Abgang, war ich gleich im KH bei den Blutungen...die haben die Fruchthöhle noch gesehen und mich dann wieder heimgeschickt mit der Auflage mich zu schonen...letztendlich ist es dann trotzdem mit der nächsten Blutung abgegangen...
Was besonderes haben die damals auch nicht gemacht und das würde jetzt sicher auch nicht anders sein...

LG
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein qautsch !!

Antwort von Löwenbaby S16, 27. SSW am 31.05.2006, 9:06 Uhr

reste die noch in der gebärmutter sein können, bei mir waren es teile der plazenta....kann schon sein das du keine ausschabung brauchst, aber das sollte man eben schnellstmöglich abklären, dazu kommend muß ich sagen ich würde sterben vor ungeduld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz ruhig

Antwort von ibut, 35. SSW am 31.05.2006, 9:09 Uhr

Also bösartig werden kann da so schnell gar nichts. Medizinisch betrachtet spricht nichts gegen eine Untersuchung am nächsten Dienstag, besonders da sich die Blutung dann wahrscheinlich beruhigt hat und man wesentlich besser untersuchen kann.

Eine vorzeitige UNtersuchung hat in dem Fall psychische Gründe, es gibt viele Frauen, die ein Warten bis Dienstag nicht ertragen könnten.

Wenn das für Dich in Ordnung ist, kannst Du solange warten, aber lege Dich wirklich sehr viel hin um Dich zu schonen.

Nochmal liebe Grüße :-)
Eva

P.S. ich habe gestern schon gemerkt, dass Du eine leichte Aversion gegen das KH hast :-)
Da Du in diesem Fall nicht verantwortungslos handelst, wenn Du wartest, da man in diesem Stadium sowieso nur strikte Ruhe und Magnesium verordnet, ist es schon OK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein qautsch !!

Antwort von Löwenbaby S16, 27. SSW am 31.05.2006, 9:13 Uhr

möchte dir auf keine fall angst machen, du wirst schon wissen was das beste ist und wenn du deinem doc vertraust, dann ist das echt total gut...das sollte man haben zu seinem doc...drücke dir die daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ruhig

Antwort von flöckchen29 am 31.05.2006, 9:21 Uhr

Danke euch und v.a. ibut:

Ich will wirklich nicht unbedingt ins KH fahren, wenn es nicht sein muss...deshalb hab ich ja auch dne Fa angerufen...wenn er jetzt egsagt hätte, es wäre nötig und ich würde falsch handeln,w enn ich bis Dienstag wrate, wär ich natürlich gefahren...ich will ja nicht danach sagen, "ach wär ich bloß hingefahren" ... aber da er auch meinte, dass ich nichts versäume (handlungsmäßig), wenn ich erst nächste Woche komme, bin ich froh, dass ich nicht hin muss...

Ich bin echt sehr froh, dass man hier immer gleich so viele, nette Antworten kriegt, wenn man Sorgen hat... danke :)

LG
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ABER

Antwort von spacyni010102, 11. SSW am 31.05.2006, 9:40 Uhr

Am ende musst Du so oder auch so ins KH wenn es wirklich ein Abgang war, denn Deine FA macht ja die AS nicht.
Wie gesgat ich persönlich würde es nicht aushalten..
Hast Du denn noch Blutungen ?
Ich selbst hatte letztes jahr in meiner SS ständig Blutungen binn auch immer gleich zum FA oder ins KH wo ich auch gleich Untersucht worden bin, wa smich fats immer sehr erleichtert hat (auch wenn ich das baby nicht bis zum ende austragen konnte..)
lg andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@spacyni

Antwort von flöckchen29 am 31.05.2006, 9:54 Uhr

Ja sicher hast du Recht....falls ich wirklich ne Ausschabung brauche muss ich natürlich schon ins KH...dass ist dann auch kein Problem...

Aber jetzt muss es wirklich nicht sein...wenn es ein Abgang war, kann ich jetzt eh nix mehr machen...dann muss man eben nächste Woche kucken, ob alles abgegangen ist...

War es keiner und mein Baby ist noch da, dann machen die im KH ja auch nix...jetzt sieht man ja noch nicht mal richtig was (5.SSW)...
Und dafür, dass die eh nix machen, mag ich jetzt nicht rumtelefonieren, ob irgendjemand meine Kinder nehmen kann, dann dorthin fahren, ewig warten und warten und dann heimkommen mit genausowenig Gewissheit, ob es dem Baby gut geht oder nicht...

LG
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AS nicht UNBEDINGT nötig!!

Antwort von jane_77, 33. SSW am 31.05.2006, 10:27 Uhr

hallo,

falls du wirklich einen abgang hattest, ist es nicht zwingend erforderlich, dass ne ausschabung gemacht wird! ich hatte vor nem jahr auch nen abgang in der 6.SSW. ausser der feststellung, dass es wirklich n abgang war, hat der FA gar nichts gemacht! der körper regelt es vor allem in so frühen stadien meist selbst, dass alles ausgeschieden wird, was raus muss.
ich würd dir deshalb das selbe empfehlen wie ibut: geh's die nächsten tage ruhig an und warte deinen termin nächste woche ab.
sollten doch noch schmerzen oder sonstige probleme auftauchen, kannst du immernoch früher zum FA oder ins KH gehen!

egal wie die jetzige situation ausgeht, drück ich dir die daumen dass du bald zu uns kugelbäuchen gehörst.
lg
jane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.