Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausi3372, 23. SSW am 30.05.2006, 22:04 Uhr

Urlaub fliegen und Aufregung

Hallo,
wir wollen in vier Wochen in den Urlaub nach Rhodos fliegen. Jetzt hatte ich vor ca. 2 oder 3 Wochen mit Wehen zu tun. Hatte wahrscheins auch ne leichte Blasenentzündung und habe AB genommen. Mein Arzt konnte mir aber nicht sagen ob die Wehen daher kamen. Deswegen muss ich jetzt das Medikament Spiropent dagegen einnehmen. Musste ich in meiner 1. SS schon, da ich dort die ganze SS durch Wehen hatte.
Jetzt aber zu meinem eigentlichen Problem:
Ich bin wenn wir in Urlaub fahren, vor allen Dingen bei Flugreisen immer sehr aufgeregt das sich bei mir schon sehr negativ auf den Körper auswirkt (Magen, Darm, etc..) Jetzt habe ich Angst dass durch die Aufregung dann wieder diese grausligen Wehen auftauchen. Kann ich irgendwas gegen diese Nervosität/Aufregung nehmen? Bin über jeden Rat dankbar.
LG
Diana

 
2 Antworten:

Re: Urlaub fliegen und Aufregung

Antwort von ibut, 35. SSW am 30.05.2006, 22:17 Uhr

Hallo :-)

In diesem Fall würde ich es ganz profan mit Baldrian und Johanniskraut versuchen, beides wirkt beruhigend.

Beginn mit der Einnahme schon ca. drei Tage vorher, wenn Du merkst, dass die Nervosität steigt.
Damit müsstest Du den Stress eigentlich im Zaum halzten können.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub fliegen und Aufregung

Antwort von Sassi1, 7. SSW am 31.05.2006, 6:30 Uhr

vor dem rhodosurlaub würde ich kein johanniskraut nehmen, weil man dann keine direkte sonnenstrahlung abbekommen sollte (hohe sonnenbrandgefahr).
wenn baldrian, dann nicht die tinktur (wegen hohem alkoholgehalt), sondern tabletten - und möglichst mit dem arzt absprechen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.