Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamidiana, 40. SSW am 30.05.2006, 20:57 Uhr

Wegen einleitung

Weiss jemand wie das genau abläuft bei einer Einleitung mit Gel oder Tablette? Wie lange es dan dauern kann, bis das Kind da ist?

lg Diana

 
6 Antworten:

Re: Wegen einleitung

Antwort von celine, nix mehr seit 19.04. SSW am 30.05.2006, 21:08 Uhr

hi,

ich war auch 10 tage drüber und dann wurde eingeleitet.mit tabletten.es dauert 3-5 tage also stell dich auf ein paar tage ein.bei mir hat es 4 tage gedauert mit tabletten.ich habe auch gedacht es geht schneller.aber die mittel sind nur zum wehen anstossen und nicht wehen erzeugen.
und wenn dein körper nicht will, dann passiert auch nichts. dafür ging die geburt schnell 3,5 std von der ersten wehe.ich drück dir die daumen dass es noch so geht.

lg celine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen einleitung

Antwort von jessman am 30.05.2006, 21:17 Uhr

Hallo Diana,

bei meiner Tochter, 2. Kind, wurde am ET eingeleitet, weil Sie die letzten Wochen nicht mehr gewachsen war. sie haben es mit einem Gel gemacht. Um 11:00 Uhr wurde das Gel gelecgt, habe dann sofort alle 5 min. Wehen bekommen, aber wirklich gut auszuhalten, erst ab 15:00 wurde es heftig und die kleine war um 17:10 Uhr schon auf der Welt, also in 6Std, ab dem Gel gerechnet. Es war echt super....
Obwohl Sie mir auch erklaerten, dass es Tage dauern koennte...

Also ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht!!

Alles Gute
Jessman

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen einleitung kann ich nicht helfen, aber...

Antwort von stern9, ab morgen 31. SSW am 30.05.2006, 21:19 Uhr

...ich möchte Dir auf jeden Fall alles Liebe und Gute wünschen - wir werden unsere Gackerclub-Präsidentin und ihren tollen Humor hier vermissen!!! :-)
Wenn es mit Tabletten bei Dir einige Tage dauern sollte, lesen wir aber vielleicht doch noch vorher etwas von Dir? Ich wünsche Euch aber, daß es so schnell geht, daß Dein Mann dabei sein und Dich unterstützen kann! An sich finde ich verfrühte Einleitung auch heikel, kann Dich aber völlig verstehen - ich möchte auch, daß meine Mann mit von der Partie ist!
LG, Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen einleitung

Antwort von fiene03, 26. SSW am 30.05.2006, 21:50 Uhr

Hallöchen!

Also bei meiner Tochter ist die Fruchtblase geplatzt aber keine Wehen waren da. 32 Stunden später als immer noch keine Wehen da waren wurde die geburt mit einer Tablette eingeleitet! Um 10 hab ich die Tablette bekommen. Um halb elf kamen die Wehen schon ziemlich heftig. Um 13. Uhr bin ich in den Kreissaal und um 14.41 Uhr war die kleine Maus schon da. Also ca. 4 1/2 Stunden ab der Tablette. Es verging echt total schnell.

Dir wünsch ich viel Glück und eine schöne Geburt!

Liebe Grüße Fiene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen einleitung

Antwort von Sassi1, 7. SSW am 31.05.2006, 6:34 Uhr

ist sehr unterschiedlich kann tage oder nur stunden dauern. bei mir war es so:
um 12 uhr mittags erste tablette, einige stunden später 2. tablette. leichte wehen ab ca. 13 uhr gehabt. am nächsten morgen um kurz nach 5 blasensprung. immer noch leichte wehen. ab nachmittag wehentropf, mumu ging nur sehr langsam auf. kind war für den nächsten tag "angekündigt" laut hebi. am späten nachmittag pda und um 18:30 uhr war der zwerg da. ging dann also weit schneller als gedacht.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen einleitung

Antwort von silberwoelfin, nix mehr seit dem 15. am 31.05.2006, 7:31 Uhr

halo!

es kann tage oder stunden dauern und manchmal passiert gar nichts *ggg so ist es mir ergangen!!!

sie wollten die geburt mit tabletten einleiten, aber es geschah nichts!

die wehen kamen 24 stunden nach der letzten tablette von ganz allein!!!

viel erfolg und eine wunderschöne geburt!!!

viele grüße ~ evi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Einleitung wegen Beidseitigen Nierenstau 2.&3. Grad

Hey, Ich bin nun 35+2 also 36. ssw bei mir wurde nun vor ca. einer Woche ein beidseitiger Nierenstau festgestellt (links =2. Grad & rechts = 3. grad) - ich habe dementsprechend extreme Schmerzen im Rücken und die ziehen sich bis in die Seiten. War stationär im Krankenhaus ...

von Vanessa.vnt, 36. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung bei 39+0 aufgrund des Alters (ab 40)

Hallo an alle ü35-schwangeren ;-) Ich war heute zum Geburtsvorbereitenden Gespräch in der Klinik und war ziemlich überrumpelt, als mir mitgeteilt wurde, dass sie planen bei 39+0 einzuleiten, wenn die Geburt bis dahin nicht auf natürlichem Wege gestartet ist. Grund ist eine ...

von spring36, 35. SSW 12.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung?

Hallo! Bin jetzt mit dem 2. Kind 5 Tage ueber ET. Meine erste Tochter wurde 42+0 nach Einleitung geboren. Dank PDA war das Ganze relativ erträglich, hätte dieses Mal doch eigentlich gerne eine Spontangeburt. Aber wie letztes Mal scheinen sich die Wehen nicht so richtig von ...

von baby_im_juli, 41. SSW 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.