Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MGPT22922 am 01.03.2023, 13:21 Uhr

Noch hoffen?

Guten Tag, Am 30.01. fand meine Punktion der Icsi statt. Vier Tage später der Transfer. Heute bin ich rechnerisch bei 6+2. im Ultraschall ist laut Ärztin eine Fruchthöhle (8mm) mit Ringstruktur erkennbar. Laut Ärztin deutet das auf eine nicht intakte Schwangerschaft hin. Da die Fruchthöhle rechnerisch nur 5+4 entsprechen würde. Ich solle über Ausschabung nachdenken. Dürfte ich Ihre Meinung dazu wissen? Ich fühle mich sehr im Stich gelassen und verzweifelt. Mit freundlichen Grüßen

 
5 Antworten:

Re: Noch hoffen?

Antwort von Astrid am 01.03.2023, 14:29 Uhr

Huhu,

solange du selbst nicht absolut sicher bist, bitte keine Ausschabung machen lassen. Du darfst einfach noch warten, das ist kein Problem. Wenn man zu früh zur AS geht, hängt einem die Frage, ob es nicht doch etwas hätte werden können, unter Umständen lange nach. Deshalb einfach abwarten, das ist medizinisch sehr gut möglich und hat keine Nachteile.

Ich würde in einer Woche nochmal nachsehen lassen. Ärzte können sich tatsächlich irren. So früh ist der Embryo noch so klein, dass er manchmal im Ultraschall nicht gefasst werden kann.

Ich selbst habe ähnliches erlebt und bin erst zur AS, nachdem auch zwei Wochen später immer noch kein Embryo im Ultraschall aufgetaucht ist. Bei meiner zweiten (diesmal intakten) Schwangerschaft hat die Ärztin, bei der ich war, auch zunächst keinen Embryo gefunden. Und dann war doch alles okay. Das kommt vor. Daher niemals zu schnell bei der Sache sein mit der Ausschabung. Vor der 8. bis 9. SSW würde ich rein gar nichts machen lassen.

Ich hoffe für dich, dass es doch noch ein Happy End gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch hoffen?

Antwort von NaduNaduNadu am 01.03.2023, 17:35 Uhr

Ich bin da ganz bei Astrid. Zwecks abwarten und Zeit nehmen.

Noch besser fande ich auch noch die natürliche Fehlgeburt.

Ich konnte mich da besser verabschieden und mein Körper hat den Abgang selber hinbekommen und nicht auch noch hier "versagt" wenn man das so nennen darf...

(Ich habe nichts gegen Ausschabungen an sich, aber dass war halt meine Empfinden, soll kein Angriff oder Vorwurf sein.
Das soll jeder selber für sich entscheiden ob er das nun so oder so machen möchte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch hoffen?

Antwort von Pip2 am 01.03.2023, 18:02 Uhr

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen: du musst erst einmal gar nichts machen, so lange es dir gut geht und du keine sichere Diagnose für z.B. ELSS bekommst. Warte ab und warte auf die HCG-Werte. Falls sie dir kein Blut abgenommen haben, dann unbedingt einfordern.
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch hoffen?

Antwort von MGPT22922 am 01.03.2023, 18:23 Uhr

Hcg lag am Montag bei 3000.
Denkt ihr es besteht noch Hoffnung ? Oder ist es nicht intakt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch hoffen?

Antwort von Ivary849, 33. SSW am 01.03.2023, 20:34 Uhr

Hey. Ich bin etwas verwirrt. In den Messwerten/Größen liegen doch nur 5 Tage dazwischen? Auch nach dem TF könnte es etwas mit der Einnistung gedauert haben. Auch der HCG Wert von 3000 scheint für die 5/6ssw laut Tabelle in Ordnung, wenn ich mich nicht verguckt habe. Aber ein Einzelwert sagt doch auch erstmal nichts aus, sondern dass es sich verdoppelt.
Also ich bin keine Expertin und will dir auch keine falschen Hoffnungen machen, aber gibt doch noch keine sicheren Hinweise, dass die ss nicht intakt ist..!?
Wann musst du wieder hin? Dann könnte ja bald ein Embryo und Dottersack zu sehen sein.
Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.