Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MimiSun, 8. SSW am 01.03.2023, 8:10 Uhr

Blutungen in der 8. SSW

Hallo ihr lieben.
Ich bin total verunsichert und nervös. :(
Bei mir haben vor 3 Tagen Blutungen eingesetzt mit Krämpfen, ich bin in der 7+2.
Ich bin zum Arzt, der konnte keine Ursache der Blutungen feststellen. Herzchen schlägt und alles sieht okay aus, ausser das es etwas zu klein für diese SSW ist (6mm).

Hatte das auch jemand, Blutungen ohne dass der Arzt eine Ursache fand? Wie lange hielten die bei euch an und wie doll war es?
Habe wirklich Sorge vor einer Fehlgeburt.

PS: Wir hatten am Tag zuvor Geschlechtsverkehr, ich dachte schon daran dass da vielleicht was verletzt wurde. Aber die Blutung trat erst am nächsten Tag ein und bei der vaginalen Untersuchung hätte der Arzt doch bestimmt sehen können wenn da was verletzt gewesen wäre..und 3 Tage Blutungen?
Hat dazu vielleicht jemand Erfahrungen.

Ich bin schrecklich nervös.

Liebe Grüsse Mimi :)

 
2 Antworten:

Re: Blutungen in der 8. SSW

Antwort von Lorani, 24. SSW am 01.03.2023, 8:56 Uhr

Hallo,

Ich hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt und wurde danach wieder schwanger und habe da auch ständig Blutungen gehabt bis zur 15. Ssw habe mir auch ständig sorgen gemacht klar sind Blutungen kein gutes Zeichen aber ich kann dir aus meiner eigenen Erfahrung sagen ich habe manchmal Tage lang geblutet und jetzt bin ich in der 24 ssw mit einem gesunden Baby :) meine Ärztin meinte damals solange das Blut nicht dunkel rot ist und du keine starken unterleibschmerzen hast ständig (ab und zu ein ziehen ist nicht schlimm das sind die mutterbänder) solltest du dir keine sorgen machen. Mir Hat es sehr geholfen viel zu liegen und einfach zu entspannen ich weiß genau wie du dich fühlst und diese Angst kenne ich zu gut aber solange das Herz schlägt mach dir keine Gedanken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen in der 8. SSW

Antwort von Schmetterling_12345, 8. SSW am 01.03.2023, 17:07 Uhr

Ich hatte letzte Woche (7. SSW) auch leichte Blutungen, allerdings ohne Schmerzen. 1 Tag rotes, helles Blut und 3-4 Tage dunkle Schmierblutungen. Ich muss seit dem Progesteron 2x täglich nehmen und 3x Magnesium und eine Woche Bettruhe. Die Blutungen haben dann tatsächlich aufgehört und heute in der Kontrolluntersuchung war auch alles bestens.

Meine FA sagte, dass es ein Hämatom sein könnte, aber nicht muss. Häufig wird bei Blutungen lt. FA auch gar kein Grund gefunden. In der Frühschwangerschaft passiert das wohl durchaus häufiger.

Ich würde mich an deiner Stelle schonen. Vll mal beim FA nach Progesteron und Magnesium fragen und abwarten. Mehr kannst du leider nicht tun.

Drücke dir die Daumen. Weiß genau wie du dich fühlst. Für mich war das letzte Woche auch Horror und ich schaue seit dem mehrmals täglich nach, ob ich wieder blute …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blutungen

Hallo zusammen ich hoffe jemand kann mir Mut zusprechen oder gar helfen.. ich bin langsam ratlos Am 31.01 habe ich einen positiven ss Test gehabt alles lief bis dahin auch eig gut. Dann kamen relativ leichte Blutungen. Mein Gynäkologe meinte, dass es sich höchstwahrscheinlich ...

von Anja021, 7. SSW 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen/Hämatom

Hallo, da es 2,5 Jahre nicht klappte mussten wir eine Icsi machen. Die erste war auch erfolgreich. Trotz Trombose Risiko und täglichen spritzen war alles bis zur 13 SSW in Ordnung. Genau an 13+1 bekam ich einen Blutsturz. Im Krankenhaus konnte mir keiner sagen woher die Blutung ...

von Kitkat86, 18. SSW 13.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Ssw Test erst positiv, dann negativ. Keine Blutungen

Hallo ihr lieben Ich bin ratlos. Ich habe vorgestern einen ssw Test mit MU gemacht der negativ ausgefallen ist. Habe den Test im Bad liegen lassen. Am Abend wollte ich es weg werfen und was sehe ich 2 Striche. Nach Verdunstungslinie sah es nicht aus. Ich war total geschockt, ...

von Selo04 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Leichte Blutungen

Ich bin in der 7. SSW (6+1) und habe seit 2 Tagen braunen Ausfluss, der sich auf dem Toilettenpapier bemerkbar macht, sonst nicht. Ist also keine große Menge. Ab und zu etwas rötlicher, überwiegend aber braun. War heute beim FA und sie meinte, dass alles normal entwickelt ist, ...

von Kitty77, 7. SSW 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

6+1 Blutungen seit 3 wochen

Hallo zusammen. Ich war am freitag im kh weil ich seit wochen Blutungen habe. Die mal aufhören dann gehts wd los. Der Frauenarzt hat die ganze zeit keine Fruchthülle gesehn dachte schon ist Jetz bald vorbei. Aber im kh kam tatsächlich die Bestätigung is alles ok 6+1. War ich ja. ...

von AnnikaOdin, 6. SSW 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kein Dottersack und Blutungen

Hallo. Ich war gestern bei 5+3 beim Frauenarzt weil ich bräunliche Schmierblutung hatte. Im September hatte ich eine Fehlgeburt genau bei 5+3. eigentlich hätte ich erst bei 6+1 meinen ersten Termin gehabt. Beim Ultraschall gestern hat sie eine hoch aufgebaute Schleimhaut und ...

von Ann-Katrin3006 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen und leichte Mens Beschwerden

Hey zusammen, ich bin in der 7+2 und es ist die erste schwangerschaft. Gestern fing es dann an das ich eine leichte hellrote Blutung hatte und direkt zum FA bin. Dem Baby geht es gut und es sah alles gut aus. Hab aber dennoch Bettruhe verordnet bekommen und bin bis Ende der ...

von Nisi1994, 7. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen in SSW9

Hallo, anfang der Woche hatte ich Blutungen, in der 9. SSW. Direkt zum Arzt, abklären lassen. Ich habe weder ein Hämatom, noch andere Komplikationen. Mein Arzt meinte es sei die Einnistungsblutung und ich müsse nun Utragest nehmen. Ab wann sollte ich mir doch Gedanken ...

von Spiegelfrau, 9. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! 13 SSW und jeden Tag Blutungen

Hallo ihr Lieben, Ich bin durch Icsi schwanger. Mittlerweile in der 13 Woche und ich habe schon die ganze Schwangerschaft über immer mal wieder Blutungen. Mittlerweile habe ich seit 10 Tagen jeden Tag Blutungen und langsam werde ich verrückt. Ich habe schon eine 3 jährige ...

von Mücke2019, 13. SSW 30.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen in 5. SSW mit leichtem Ziehen im Unterleib

Hallo zusammen, ich bin total verunsichert. Meine 1. Schwangerschaft verlief total problemlos (keine Blutungen, Schmerzen), die jetzige hingegen verläuft ganz anders. Wirklich seit der Einnistung habe ich Unterleibsschmerzen, mal krampfartig mal zieht und drückt es. Das ...

von Darwinchen2018, 5. SSW 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.