Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MimiSun, 8. SSW am 01.03.2023, 8:10 Uhr

Blutungen in der 8. SSW

Hallo ihr lieben.
Ich bin total verunsichert und nervös. :(
Bei mir haben vor 3 Tagen Blutungen eingesetzt mit Krämpfen, ich bin in der 7+2.
Ich bin zum Arzt, der konnte keine Ursache der Blutungen feststellen. Herzchen schlägt und alles sieht okay aus, ausser das es etwas zu klein für diese SSW ist (6mm).

Hatte das auch jemand, Blutungen ohne dass der Arzt eine Ursache fand? Wie lange hielten die bei euch an und wie doll war es?
Habe wirklich Sorge vor einer Fehlgeburt.

PS: Wir hatten am Tag zuvor Geschlechtsverkehr, ich dachte schon daran dass da vielleicht was verletzt wurde. Aber die Blutung trat erst am nächsten Tag ein und bei der vaginalen Untersuchung hätte der Arzt doch bestimmt sehen können wenn da was verletzt gewesen wäre..und 3 Tage Blutungen?
Hat dazu vielleicht jemand Erfahrungen.

Ich bin schrecklich nervös.

Liebe Grüsse Mimi :)

 
2 Antworten:

Re: Blutungen in der 8. SSW

Antwort von Lorani, 24. SSW am 01.03.2023, 8:56 Uhr

Hallo,

Ich hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt und wurde danach wieder schwanger und habe da auch ständig Blutungen gehabt bis zur 15. Ssw habe mir auch ständig sorgen gemacht klar sind Blutungen kein gutes Zeichen aber ich kann dir aus meiner eigenen Erfahrung sagen ich habe manchmal Tage lang geblutet und jetzt bin ich in der 24 ssw mit einem gesunden Baby :) meine Ärztin meinte damals solange das Blut nicht dunkel rot ist und du keine starken unterleibschmerzen hast ständig (ab und zu ein ziehen ist nicht schlimm das sind die mutterbänder) solltest du dir keine sorgen machen. Mir Hat es sehr geholfen viel zu liegen und einfach zu entspannen ich weiß genau wie du dich fühlst und diese Angst kenne ich zu gut aber solange das Herz schlägt mach dir keine Gedanken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen in der 8. SSW