Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 09.08.2010, 9:23 Uhr

Nicht deshalb KS!

Hallo Ann-Kathrin,

Ich persönlich würde niemals nur wegen des Schätz-Gewichtes einen geplanten KS machen lassen.
Denn zum einen liegt das US-Schätzgewicht in 1/3 der Fälle um über ein halbes Kilo daneben (die extremsten Fehlmessungen, die mir in einer Umfrage untergekommen sind, waren 1,5 Kilo!!!), und zum anderen sagt auch ein großes/schweres Kind noch nichts darüber aus, wie die Geburt verläuft.
Mein Großer (geschätzt auf 3300g 2 Tage vor der Geburt) kam mit 4380g und KU 37cm zur Welt, und es war eine wunderschöne, entspannte Geburt. Die Austreibungsphase hat recht lange gedauert (1,5 Stunden), aber ich war ganz froh darüber, dass er sich die Zeit genommen hat, und die Hebamme (Hausgeburt) uns nicht gehetzt hat, denn so blieb sogar der Damm heil, und ich hatte nur 2 kleine Schürfungen an den Schamlippen.

Dir wünsche ich auch eine schöne, entspannte Geburt - egal, ob das Kind klein oder groß ist.

Liebe Grüße,
Sabine

P.S.: Und wenn man unter der Geburt merkt, dass es klemmt, kann man ja immer noch einen KS machen lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.