Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissL, 15. SSW am 19.02.2022, 12:51 Uhr

Nehme immer weiter ab

Ich hab schon vor der Schwangerschaft nicht sonderlich viel gewogen - 52 kg bei 1,63.
In den ersten paar Wochen kam dann die Übelkeit, der Ekel auf das meiste Essen und jetzt aktuell noch Corona. Ich esse immer wieder über den Tag vertreilt kleine Portionen und auch mal eher süßes um wenigstens ein paar Kalorien zu bekommen aber mittlerweile wiege ich einfach nur noch 45,6 kg
Mir macht das total Sorgen aber ich kann einfach noch nicht so viel essen mir wird dann übel und alles wieder rauszubefördern wäre noch blöder.
Wie geht es euch mit dem Gewicht?

 
10 Antworten:

Re: Nehme immer weiter ab

Antwort von Beccaaa am 19.02.2022, 13:30 Uhr

Also abgenommen habe ich zu Beginn auch erstmal, allerdings nicht so viel. Meine FA sagte das Baby holt sich schon was es brauch, allerdings brauchst du ja auch etwas von der Energie.. Was sagt denn die Ärztin/Arzt dazu?? Ich würde das mal abklären lassen, da du ja schon mit so wenig Gewicht gestartet bist. Bei zb 80 Kilo würde man wahrscheinlich erstmal kein Problem sehen.
Mein Stoffwechsel hat sich dann auch irgendwann eingependelt und das Gewicht ging ab da hoch, vllt kommt das bei dir auch noch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehme immer weiter ab

Antwort von BABE5243, 23. SSW am 19.02.2022, 13:45 Uhr

Oh je, also kann alles mit dem Essen nachvollziehen, habe es bis vor ein paar Tagen auch noch ganz schlimm gehabt, habe allerdings geschafft irgendwie 5 kg abzunehmen und 2 kg dann wieder zu zunehmen. Nun wiege allerdings ein paar kg mehr als du, sprich mal mit deiner FA falls du noch nicht bei ihr warst, das sie dir evtl ein paar Präparate empfehlen könnte, das mit den kleinen Portionen ist schon mal super. Mir hat Schwarz Brot gut geholfen, evtl auch tuc oder salzdtangen für zwischendurch, dass du einfsch mal was zu dir nimmst. Früchte Tees und Bananen bzw Obst was dir gefällt.

Ich drücke dir die Daumen liebes und hoffe das es sich schnell wieder einpendelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehme immer weiter ab

Antwort von BABE5243, 23. SSW am 19.02.2022, 13:45 Uhr

Oh je, also kann alles mit dem Essen nachvollziehen, habe es bis vor ein paar Tagen auch noch ganz schlimm gehabt, habe allerdings geschafft irgendwie 5 kg abzunehmen und 2 kg dann wieder zu zunehmen. Nun wiege allerdings ein paar kg mehr als du, sprich mal mit deiner FA falls du noch nicht bei ihr warst, das sie dir evtl ein paar Präparate empfehlen könnte, das mit den kleinen Portionen ist schon mal super. Mir hat Schwarz Brot gut geholfen, evtl auch tuc oder salzdtangen für zwischendurch, dass du einfsch mal was zu dir nimmst. Früchte Tees und Bananen bzw Obst was dir gefällt.

Ich drücke dir die Daumen liebes und hoffe das es sich schnell wieder einpendelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehme immer weiter ab

Antwort von Linnea0612 am 19.02.2022, 14:20 Uhr

Hey du,

ich würde darauf achten, dass du nicht weniger als 1500 Kalorien zu dir nimmst.
Meine Ärztin hat mir das geraten. Sonst kann es passieren, dass Giftstoffe aus dem Fett Gewebe freigesetzt werden und das ist natürlich vor allem in der frühschwangerschaft nicht gut. Das gleiche gilt beim stillen.
Ich weiß super schwer wenn einem ständig übel ist, mir ging es auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehme immer weiter ab

Antwort von Babisch, 11. SSW am 19.02.2022, 16:13 Uhr

Oh jeh das tut mir leid! Hast du was gegen die Übelkeit bekommen? Ich hatte Carriban verschrieben bekommen, habe es dann zum Glück ohne geschafft aber von ganz vielen gehört dass es sehr gut helfen soll.
Ich habe auch gehört, dass das Baby in der Regel die Nährstoffe bekommt und sie dir dann aber halt fehlen und das ist natürlich auch nicht gut!
Ich denke du musst versuchen irgendwas zu finden dass du essen kannst und wenns nur eine Sache ist, hauptsache du nimmst irgendwas zu dir! Und auch wenn es unangenehm ist, nimm das Erbrechen in Kauf, denn schon allein beim Kauen und Schlucken nimmst du ein paar Nährstoffe auf und das ist besser als nichts.
Ich wünsche dir alles gute und hoffe du findest eine Lösung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehme immer weiter ab

Antwort von MissL am 19.02.2022, 18:43 Uhr

Mein Arzt ist da wenig beunruhigt gewesen, er hat gesagt so lange ich meine Ss-Vitamine nehmen kann und es mir vom Kreislauf her nicht schlecht geht soll ich mir nicht so viele Gedanken machen.
Natürlich nervt es mich aber trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehme immer weiter ab

Antwort von Amselnest, 21. SSW am 19.02.2022, 18:43 Uhr

Hallo,
so ein Mist. Ging mir ähnlich. Bei etwa gleichen körperlichen Voraussetzungen habe ich 4 kg abgenommen und es ging mir gar nicht gut. Bei mir kam die Übelkeit allerdings vom ständig niedrigen Blutzucker. Mein FA meinte kein Grund zur Sorge und ich versuche ihm zu glauben.
Probiere Säfte oder noch besser hochkalorische Nahrung aus der Apotheke. Jetzt habe ich 9kg zugenommen und mir geht es gut.
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehme immer weiter ab

Antwort von MissL am 19.02.2022, 18:45 Uhr

Dankeschön
Bananen esse ich auch schon ganz viele :) und mache mir immer Brot mit Butter und etwas Salz. Das ist mein 'geht immer irgendwie Essen'

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehme immer weiter ab

Antwort von MissL am 19.02.2022, 18:47 Uhr

Ja Cariban habe ich auch verschrieben bekommen und das hilft zum Glück sehr:)
Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehme immer weiter ab

Antwort von MissL am 19.02.2022, 18:49 Uhr

Super dass du mittlerweile zunehmen konntest
Werde mich mal über so hochkalorische Getränke informieren, danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.