Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hormoni, 18. SSW am 15.05.2009, 7:30 Uhr

Nee, ist nicht so...

Hallo!

Ich habe aktuell eine Freundin die ihr 4. Kind erwartet. Ihr Mann ist kürzlich arbeitslos geworden. Sie hat überall Anträge gestellt (ARGE, Wohngeld, Kinderzuschlag, Kindergartengebühren, etc). Ihr Mann erhält nun ALG I und meine Freundin mit ihren Kindern ergänzend ALG2 (also Hartz4).

ABER: Die ARGE hat nun berechnet, dass sie mit Wohngeld + Kinderzuschlag besser weg kommen, als mit Hartz 4. Sie bekam deshalb für April, Mai Hartz4, aber bis Juli soll sie die Anträge für Kizuschlag und Wohngeld beantragen

In erster Linie zählt es für die Beamten dort, dass du aus der Sozialhilfebedürftigkeit heraus kommst. Selbst wenn du nur 20 Euro mehr durch Wohngeld und Co bekommst (was bei meiner Freundin der Fall ist).

Grundsätzlich ist es so, wenn du ÜBERALL beantragt hast, das auf JEDEN FALL bei der ARGE mitanzugeben (mit Begründung). Normalerweise bekommt man entweder ALG2 oder dann KiZuschlag und Wohngeld.

LG

hormoni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.