Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimarel, 7. SSW am 04.09.2020, 9:12 Uhr

Nausema

Hallo :)
Ich bin zurzeit in der 7.woche und mir geht es aufgrund von übelkeit und erbrechen sehr schlecht.
Ich wollte mal nausema ausprobieren.
Darf ich davon 3 mal täglich 2 nehmen also insgesamt 6?
Oder ist es dann zu hoch dosiert und schadet meinem Baby?

 
4 Antworten:

Re: Nausema

Antwort von NaduNadu, 30. SSW am 04.09.2020, 9:15 Uhr

3 x täglich ein Dragee, wie in der Packungsbeilage steht.

Du darfst auch 2 Tassen Pfefferminz Tee am Tag trinken, dass hat bei mir etwas gelindert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nausema

Antwort von Thero23, 21. SSW am 04.09.2020, 9:34 Uhr

Ich habe mir das Nausema auch geholt.
Mir ging es an sich gut also hatte keine Übelkeit oder Erbrechen. Mein Problem war nur, dass ich absolut kein Hungergefühl hatte bis zum Abend und nur so flaues Gefühl in der Magengegend. Das Nausema hat mir da manchmal schon gut geholfen und ich persönlich hab nur an wenigen Tagen 2 genommen.

Würde aber auch nicht mehr als in der Packungsbeilage beschrieben einnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nausema

Antwort von Lönneberger2 am 04.09.2020, 14:16 Uhr

Nausema hat bei mir absolut nichts gebracht. Ich litt von Beginn bis zur 17.-20. Ssw ganz schlimm an Übelkeit und Würgereiz.
Konnte entweder nur Vomex nehmen, was bei mir die Wirkung einer Schlaftablette hatte oder eben ausharren.
Was es etwas gelindert hat war Pfefferminztee, Kaugummi kauen, an Zitronen riechen und Zitronen zu essen. Zumindest wars unterwegs zum Beispiel zum FA erträglicher.
Was manchen wohl hilft ist ein bestimmter Akupressur Punkt am Handgelenk, dafür gibt's auch so Armreife.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nausema

Antwort von spring36, 25. SSW am 05.09.2020, 23:46 Uhr

mir hat nausema auch überhaupt nichts gebracht! Geholfen hat: wasser mit zitronenscheiben drin. Ab und zu ein kleiner schluck cola. Und vorallem viele viele kleine zwischenmahlzeiten ;-)
Ingwer kleinschneiden und mit kochendem Wasser übergießen ist auch ok. Und viel rausgehen an die frische Luft (aber mit zitronenwassee und Snacks dabei ;-)
Drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.