Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von basis am 31.07.2019, 8:42 Uhr

Naiv

Ich finde das reichlich naiv gedacht und es klingt für mich eher nach "ich hab keinen wirklichen Bock auf Arbeit". Schule noch fertig machen, aber dann bitte schön Pause vor dem Anerkennungsjahr.

Wie alt Du bist, schreibst Du nicht, aber wenn Du jetzt nicht gerade auf die 40 zugehst, dann hast Du keinen Zeitdruck und dann wäre es VERNÜNFTIG und sinnvoll, erst einmal die Prüfung zu machen und das Anerkennungsjahr auch.

Ich finde es auch total hirnrissig zu glauben, dass einem "mehr" von den 3 Jahren mit Kind bleibt, wenn man es mitten in der Ausbildung bekommt. Womit soll denn das bitte begründet sein? Und warum sollte man weniger Zeit mit dem Kind haben, wenn man erst nach den Prüfungen schwanger wird? Passend wäre hier doch das Kind zu bekommen, wenn das Anerkennungsjahr rum ist, also im Anerkennungsjahr schwanger zu werden.

Ganz ehrlich? Ich hätte in keiner meiner beiden Schwangerschaften hochschwanger Prüfungen schreiben wollen. Es ist schon quälend genug im Sommer hochschwanger zu sein, aber dann noch konzentrieren und für Prüfungen lernen? Nee, sicher nicht! Ich war froh und glücklich, wenn ich endlich in Mutterschutz konnte und ich hatte "nur" Symphysenprobleme und keine wirklich schweren Schwangerschaften.

Wenn man MUSS ist vieles machbar und man kann sich natürlich dann auch durch irgendwelche Prüfungen durchbeißen, wenn man sehr diszipliniert ist. Aber Du willst Dich ja jetzt schon "nicht bis zum Ende [...] quälen und die Ausbildung nach dem Prüfungsjahr [...] unterbrechen". Also ist das mit der Disziplin und dem Durchbeißen vielleicht nicht so wirklich dein Ding...

Mach die Ausbildung fertig und DANN das Kind. Denn dann hast Du wirklich mehr von deinem Kind - und deiner Ausbildung -, wenn Du Dich auf beides wirklich konzentrieren kannst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sagt mal,bin ich wirklich so naiv?

Hallöle, erstmal kurz zu mir: Mein Mann (30) und ich (24) sind seit 10 jahren zusammen und davon 4 jahre verheiratet! Wir haben 2 super süße kids zusammen, jolina (3) und Leo ( 15 mon.).Nun wünschen wir uns ein 3. und auch letztes Kind. Eigentlich alles ist alles ok und ...

von jolina20 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: naiv Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.