Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BMW-Nina, 11. SSW am 13.10.2008, 16:14 Uhr

Nackenfalte

Hallo

wie war der wert bei euch? muss ich mir riesen sorgen machen bei 3mm
in der 10.ssw+3?

LG Nina

 
19 Antworten:

Re: Nackenfalte

Antwort von BabyMaus01, 22. SSW am 13.10.2008, 16:21 Uhr

Also in meiner ersten SS war es so, dass meine kleine in der 10+1 SSW eine Nackenfalte von 2,4mm hatte.
In der 12+2 SSW dann eine Nackenfalte von 3,3mm. Da riet mir mein Arzt zu einer Fruchtwasseruntersuchung die in der 15+2 SSW gemacht wurde.

Ergebnis: Alles Gesund!

Hat dir dein Arzt dazu noch nichts gesagt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte

Antwort von BMW-Nina, 11. SSW am 13.10.2008, 16:23 Uhr

Ich soll nächste woche wieder hin weil krümel ja noch keine 4,5 cm
freu mich das alles ok war bei euch

drücke weiter die daumen

LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte

Antwort von BabyMaus01, 22. SSW am 13.10.2008, 16:25 Uhr

Werde die Daumen für euch drücken!
Mach dir nicht zu viele Sorgen. Es muss ja nichts heissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte

Antwort von BMW-Nina, 11. SSW am 13.10.2008, 16:27 Uhr

danke dir!!!
ich versuchts, such hier im net scho nach antworten aber ich glaub da werd ich nur verwirrter.


LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte

Antwort von BabyMaus01, 22. SSW am 13.10.2008, 16:31 Uhr

Tu das lieber nicht! Wenn du negative Dinge darüber liest, wird es dir nur noch mehr Angst machen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte

Antwort von BMW-Nina, 11. SSW am 13.10.2008, 16:34 Uhr

ich fürchte es is zuspät ;-) aber so negativ is es nicht es is verwirrend weil bei einigen geht der grenzwert bei 3 los bei anderen bei 4,5 und wieder andere schreiben das wird so gemesen aber die meisten kinder sind gesund ohje ich wünscht es wäre scho nächste woche

LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte

Antwort von Blablablubb, 37. SSW am 13.10.2008, 16:35 Uhr

Hallo!

Na wenn dein Krümel eh noch nicht groß genug war dann hat ja auch der Wert erstmal nix zu bedeuten,denke ich mir.Mach Dich nicht verrückt! Das ist gaaaanz wichtig sonst wirste kirre in der Birne vor Sorge! Und am Ende ist dann doch alles gut.Warte doch einfach die nächste Untersuchung ab dann weißt Du mehr.

Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sowas z.b.

Antwort von BMW-Nina, 11. SSW am 13.10.2008, 16:36 Uhr

Auffällige NT und normales Erbgut - was nun?

Die klare Mehrheit der Schwangeren mit auffälliger NT wird ein normales Resultat der Fruchtwasserpunktion haben. Wiederum die Mehrheit davon trägt auch ein völlig normales Kind - die auffällige NT war nur ein vorübergehendes Entwicklungsstadium des gesunden Kindes. Nun ist eine einfühlsame Beratung mit Augenmass gefragt.
http://www.nackenfalten-forum.de/pageID_4732590.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte

Antwort von BMW-Nina, 11. SSW am 13.10.2008, 16:37 Uhr

Hi steffi,

ja du hast recht ich versuch positive geanken zu bekommen das is ja net zu ertragen mit dem ganzen chinesisch im kopf

danke und LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte

Antwort von TiBi2009, 15. SSW am 13.10.2008, 17:24 Uhr

Hi,

wir hatten die Messung erst bei 12+1. Ich denke wenn dein Zwerg noch so klein ist, muß der Wert nich viel sagen. Ich würd einfach noch Weile abwarten und die Messung wiederholenn

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte

Antwort von BMW-Nina, 11. SSW am 13.10.2008, 17:30 Uhr

ja das würmchen war 3,8 und ich bin in der 10+3 und die falte eben is 3mm kann aber erst ab 4,5 cm richtig gemessen werden deswegen soll ich nächste woche wieder hin.
danke für eure lieben antworten.


LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte

Antwort von smartine, 13. SSW am 13.10.2008, 19:57 Uhr

also soweit ich informiert bin (und ich habe mich schon UMFASSEND informiert), darf die nt-messung erst ab 10+6 gemacht werden.
also würde ich deinem wert nun wirklich keinerlei bedeutung beimessen, weil es wirklich einfach noch zu früh war!
ich drücke dir die daumen - es IST bestimmt alles gut
lg smartine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte

Antwort von BMW-Nina, 11. SSW am 13.10.2008, 20:23 Uhr

hi smartine,

vielen vielen dank für die worte ich möcht ja heuln wenn ich das les

LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte

Antwort von Maggan22 am 13.10.2008, 20:53 Uhr

huhu, bei mir war sie quasi nicht vorhanden. War aber auch erst 10.SSW
Weiß aber das oft nicht gut gemessen wird bei den FÄ. es gibt extra spezialisten für sowas. Mach doch erstmal einen Termin bei einem solchen, dann weisst du mehr. Meistens kommen Kinder mit auffälliger NF kerngesund auf die Welt.
die NF ist nur EIN Hinweiss auf eine erkrankung. Ich glaube das Nasenbein ein weiterer.
Geh zu nem Spezialisten süße, bis dahin mach dir nicht soviele Gedanken (ich weiß, leichter gesagt als getan)

Fühl dich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lieb umarmt. bin mir sicher das alles ok ist

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte

Antwort von Danie1710, 12. SSW am 13.10.2008, 21:03 Uhr

Wollte am 6.10. die NFM machen lassen.
Mein Bauchfloh war da bei 10+6 aber auch SSL erst 4,5 cm groß.
Der FA hat es jetzt auf den 17.10. verschoben - bin dann 12+3,
denn nach seiner Aussage macht die Messung erst Sinn bei einer Größe zwischen 4,5 und 8,4 cm und ich lag somit ja letzte Woche Montag gerade an der Grenze.

Drücke Dir für Montag die Daumen.
Kannst ja im Gegenzug an mich denken *lach* (evtl. auch schon morgen).

LG
Danie mit Chiara *13. Juli 2003 + Bauchfloh inside 11+6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte

Antwort von BMW-Nina, 11. SSW am 13.10.2008, 21:08 Uhr

hi Mädls danke danke danke für das daumen drücken und in den arm nehmen das brauch ich ich olle heulsuse ;-) klar drück ich mir die daumen



viele liebe grüße Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte

Antwort von BMW-Nina, 11. SSW am 13.10.2008, 21:33 Uhr

mensch ich meinte Dir drück ich die daumen och hilfe *Nina~voll~neben~der~kappe*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte

Antwort von gado, 39. SSW am 13.10.2008, 23:51 Uhr

Wurde nur die Nackenfalte gemessen?

Denn es gibt noch weitere Kriterien, die bei der NFM herangezogen werden, um das Risiko eines kranken Kindes zu berechnen.
Dazu zählen z.B.: Die Länge des Oberschenkelknochens im Verhältnis zum Unterschenkel, Ob das Nasenbein darstellbar ist und wie gut entwickwlt es ist, ob Ödeme an der Wirbelsäule des Nackens und im Gehirn zu erkennen sind, ob das Herz komplett ausgebildet ist (Trennung der Herzkammern, vollständiger Verschluss der Herzklappen, also keine Mischung von venösen un darteriellem Blut) usw.

Außerdem wird die Aussage der NFM erhöht, wenn man parallel dazu eine Blutuntersuchung macht, die muss man aber selber zahlen!

Ich habe bei beiden SS eine NFM machen lassen und war bei einem Spezialisten (Praxis für pränatale Diagnostik) meine FÄ kann diese Untersuchung gar nicht durchführen, da sie weder ein geeignetes Ultraschallgerät hat noch eine spezielle Ausbildung dafür hat!
Ich hatte beim 1ten mal dem Arzt Löcher in den Bauch gefragt und er hat mir die oben genannten Kriterien aufgezählt.

Ich denke auch, dass bei dir die Untersuchung zu früh durchgeführt wurde. Wenn das Würmchen noch so klein ist kann man gar nicht alle diese Kriterien abarbeiten.

Kopf hoch wird bestimmt alles gut und ich kann dir nur raten immer fragen, fragen, fragen!

LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte

Antwort von BMW-Nina, 11. SSW am 14.10.2008, 7:01 Uhr

Hallo Gabi,

vielen dank für deine Antwort!

Also meine FÄ hat eins der neusten geräte letztes jahr bekommen das weis ich aber sie hat weder das beinchen gemesen noch was anderes sie hat nur von kopf bis popo gemesen blut abgenommen wurde mir auch nicht ausser n bissel an der fingerkuppe ich denke nicht das das reicht für so eine umfangreiche untersuchung.
sie meinte mein baby is zeitgerecht entwickelt und es is alles dran der kleine schatz hat sich bewegt und das herzchen schlägt auch das einzige was sie beanstandet is die falte die is 3mm.
ich war im augenblick wie erschossen und hab keine fragen gestellt (schock)

LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nackenfalte

Hallo Ich, 36, bin aktuell mit meinem 2. Kind schwanger. Heute war mein 1. großer Ultraschall, in 10 + 4 . Sie hat die Nackenfalte gemessen, einmal 1,8mm und einmal 2.4mm. SSL war 4.16 cm Nun hat sie mich an ihren Kollegen für den NIPT test überwiesen wegen der ...

von dobbylein87, 11. SSW 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfalte Forum: Schwanger - wer noch?

12+1: Verdickte Nackenfalte und Singuläre Nabelschnuraterie

Ich weiß, man kann nicht vergleichen, dennoch interessieren mich Erfahrungen. Letzte Woche bei 11+1 stellte meine Frauenärztin eine Nackenfalte von über 5 mm fest. Gestern, bei 12+0, war die Nackenfalte beim Pränataldiagnostiker 4,5 mm. Er stellte zudem eine Singuläre ...

von Butterfly2022 05.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfalte Forum: Schwanger - wer noch?

Nackenfalte auffällig

Hallo Mädels Ich bin 37 und schwanger mit meinem ersten Kind. Heute an 10+2 hatte ich meine Untersuchung ..dabei sagt der Arzt das die Nackenfalte auffällig dick sei bei 3.8mm.!. Er hat mich nun zum Pränataldiagnostiker geschickt damit er dies untersucht. Habe natürlich ...

von Violetta86, 11. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfalte Forum: Schwanger - wer noch?

Nackenfalte 2.5 mm

Hallo ihr lieben, ich hatte heute die Nackenfaltenmessung und es ist ein Wert von 2.5 mm dabei gemessen worden. Mache mir nun große Sorgen und muss morgen zur weiteren Untersuchung ..hab eine Überweisung bekommen und hatte sehr viel Glück mit dem Termin morgen schon..hat ...

von Mareike886, 13. SSW 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfalte Forum: Schwanger - wer noch?

Nackenfaltenmessung NFM / Chorionzottenbiopsie SSW 11+3

Hallo zusammen, ich hatte heute einen wirklich schlimmen Tag: Da ich schon 42 Jahre alt bin, hatten meine Frauenärztin und ich entschieden, Untersuchungen bei einem Pränataldiagnostiker machen zu lassen. Heute wollte ich beim Pränataldiagnostiker eigentlich den Harmony ...

von Butterfly2022, 12. SSW 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfalte Forum: Schwanger - wer noch?

Ersttrimester Screening / Nackenfalte

Vielleicht interessant für alle, die ein Ersttrimester-Screening planen und sich Sorgen wegen des Alters machen (ich selbst war zum Screening-Zeitpunkt gerade noch 35 und ab da wird ja vielen Frauen geraten, das Screening zu machen). Ich hab jetzt einen Aufkleber im ...

von majalino, 21. SSW 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfalte Forum: Schwanger - wer noch?

Kosten Nackenfaltenmessung

Hallo liebe Mitschwangere, da ich immer wieder unterschiedliche Aussagen bekomme, wollte ich die Frage mal in die Runde werfen: Muss man die Nackenfaltenmessung selbst zahlen? Ich bin davon ausgegangen, dass es zumindest ü35 eine Kassenleistung ist. Meine FÄ sagte mir nun, dass ...

von Mitbewohner 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfalte Forum: Schwanger - wer noch?

Entwarnung! Nackenfaltenmessung i.O.

Hallo ihr lieben, da mir von einigen von euch Fragen gestellt wurden bzgl. der Aussage mit der Nackenfalte und des Pränatests, hier nochmal alles zusammen gefasst: Bei 10+3 war ich aufgrund des Urlaubes meiner Gynäkologin in der Klinik, um einen Pränatest von Panorama (ab ...

von Tine0304, 14. SSW 29.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfalte Forum: Schwanger - wer noch?

Nackenfalte auffällig / Blutergebniss immer noch nicht da

Hallo zusammen, heute morgen, 9 Uhr kam der Anruf, dass Blutergebniss (Panoramatest) ist leider noch nicht da. Bedeutet, der Termin wurde auf nächsten Dienstag verschoben. Ein Ultraschall hätte heute wenig Sinn gemacht. Die Ärztin hat mich ja letzte Woche durch ihre Aussage ...

von Tine0304, 12. SSW 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfalte Forum: Schwanger - wer noch?

SOS - Nackenfaltenmessung auffällig!

Hallo zusammen! Wie manche von euch wissen, hatte ich heute meinen Termin zum Panormatest (vergleichbar mit Harmonytest, also Blutuntersuchung zwecks Trisomien). Ich bin heute bei genau 10+3. Die Ärztin meinte, eigentlich macht Sie nur ne Ultraschalluntersuchung dazu und dann ...

von Tine0304, 11. SSW 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfalte Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.